Total War Serie, CPU Performance

boxleitnerb

Enthusiast
Hat jemand zufällig einen der Titel, vorzugsweise Rome Total War (Barbarian Invasion) und einen i7 oder Phenom 2?

Ich spiele das Spiel gerne und mich würde die Performance mit aktuellen CPUs interessieren. Natürlich nur große Schlachten (> 4000 Mann), auch mit Zeitraffer. Das läuft auf meinem C2D 3Ghz nicht mehr wirklich flüssig, gefühlte 15 Frames.

Soweit ich weiß, unterstützt zumindest Rome nur einen Kern richtig, da wäre die IPC interessant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich spiele medieval 2 seit kurzem mit einem Q9550. vorher hatte ich einen E8400@4ghz und das spiel lief wesentlich schneller. große schlachten sind ein krampf. im grunde hat sich die tw engine seit shogun nicht grundlegend verändert, sondern ist lediglich ständig aufpoliert worden. so sachen wie mehrkernunterstützung wurden aber bis einschließlich etw release nicht implementiert.
am besten fährst du mit viel taktfrequenz, also gib deinem c2d etwas feuer.

Geht leider nicht Board limitiert. Es ist für mich auch nicht wirklich ein Problem, da Slowdowns selten vorkommen, es würde mich halt interessieren, wie es vor allem mit einem i7 rennt im Taktvergleich zu einem C2D oder Phenom 2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh