Totaler Modding N00b braucht eure Hilfe

LeTHaL

Semiprofi
hey leute,
so da ich der absolute vollnoob bin was modding angeht masakrier ich euch mit meiner relativ dämlichen frage *lacht nur :-(*
also ich habe das Chieftec CS-601 das ja unten so füßchen hat ne da möchte ich in jeden fuß eine ultra helle rote LED dran machen.
so was brauche ich außer 4 rote LED's? :confused: :confused: :confused: ???
welche kabel für strom brauche ich??? und welchen adapter gibt es um alle 4 LED's über nen 5 1/4 stromanschluß zu versorgen oder wie kann ich da was machen??????

der noob dankt euch für hilfe solange sie ernstgemeint ist :)

Greetz LeTHaL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Kabel sind völlig egal, da ein paar LEDS nur ein Minimum an Leistung verbraten. Nimm am besten einen dünen, schön elastischen Draht, gibts evtl bei Obi oder in nem Bastel/Elektronikladen.
Evtl. bracuhst du einen Vorwiderstand, das kommt auf die LEDs drauf an, kann ich dir so nicht sagen, aber sicherer is es auf jeden FAll.
Wie du die in den Füssen fest machst ist deine Sache, zwischen mit Tesafilm festkleben und ne extra Fassung fräsen ist alles drin ;)
Und um an den Strom u kommen kannst du entweder das Kabel direkt an dei zwei Kontakte im Stecker löten, du kannst den Stecker abschneiden und direkt an das Kabel löten oder du kaufst dir nen billigen Adapter für nen 5 1/4 stecker und schneidest dadran rum oder du kaufst die nen passendes Gegnestück für 5 1/4 und lötest da die Kabel dran.

Hoffe das hilft erst mal.

auha aba löten hab ich noch nie in meinem kurzen leben gemacht ? und fräsen habe ich ebenso noch niemals gemacht

*grins* @robbenmeister da konnt ich mir ein dickes schmunzeln net verkneifen

frag mich gerade was ne led in nem standfuß soll!

soll da ne art unter bodenbeleuchtung sein??

dann müsstest du unter jeden fuß ne plexi scheibe kleben, und da die led einlassen, aber ein reicht da net, da leuchtet scheiße, nicht gleichmäßig

jo untergrund beleuchtung soll das dann werden Doctor
also wieviele LED's brauche ich denn pro fuß??? 1 is mir evtl. nicht hell genug denn die sollen deftig rot leuchten und zur verwendung sollen 5mm ultrahelle led's kommen.

das soll dann der anfang zum casemod werden ich möchte erstmal unten anfangen und mich dann mit der zeit nach oben modden.

also ich bin für jeglichen weiteren tipp extrem dankbar

Greetz LeTHaL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh