Totaler Neuling ^^

MikewoofeR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2010
Beiträge
13
Also bin neu bei euch und brauch mal eure erfahrungen ...

Mein System :

Gehäuse: Ante Twelfe Hundred
Prozessor: Pentium Q6600
Board: No Name :(
Graka: Saphire 4870 mit nem Accelero Twin Turbo Kühler
Speicher: 4 x 2 Gb DDR2
Festplatten : Samsung Spinpoint 2 x 1 Terra

Hab jetzt vor mir eine Wakü einzubauen da mir das ganze einfach zu laut ist ...

Also :

Kann mir wer sagen auf was ich achten soll bzw ein System zusammen stellen ?? Da ich neu auf dem Gebiet bin weis ich ja leider noch nicht wo von man die finger lassen soll und was brauchbar ist ;)

Zurzeit soll mal nur der Prozessor gekühlt werden das system sollte aber später auch ausbaufähig sein daher die pumpe schätz ich mal nicht zu schwach ... (Graka , Speicher , Board später auch mal ) bzw wird der Porzessor auch mal übertaktet werden ...

Preis sollte fürn anfang mal unter 200 liegen !!!

Hab bei Aquatuning mal nagefragt und die haben mir das system vorgeschlagen :

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 240er Komplettset 12V Laing S. 775 240er Komplettset 12V Laing S. 775 40060

Was sagt ihr dazu ?? soll ich das gleich nehmen oder besser was anderes ??


Mfg MikewoofeR ;)

Ps: Welches Board könnt ihr mir empfehlen um den ganzen mal ein wenig dampf zu machen ?? so um die 3Ghz wären nicht schlecht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für cpu only zwar ausreichend, allerdings nicht ausbaufähig mit dem kleinen dual radi. lies dir einfach mal die FAQ durch und die zusammenstellungsbeispiele von Madz, danach machst du dir nen warenkorb und postest ihn hier, wir werden ihn dann in der luft zerreißen :fresse:
 
Problem mit den 200 ist das es nicht für die GPU reichen könnte.

Lautstärke kommt von CPU Graka Lüfter und HDD je nachdem auch Netzteil.

Also was hast für ein case und was für Lüfter(größe) mit wieviel volt? Wieviele HDDs, Netzteil?

MfG
 
Festplatten und Gehäuse steht doch da:

Gehäuse: Ante Twelfe Hundred
Festplatten : Samsung Spinpoint 2 x 1 Terra
 
also dann würd ich als erstes den 200mm Lüfter abstecken.

Wenn das der Gleiche ist wie in nem mini P180 ist der selbst auf low noch zu hören.

Dann die 5(7) 120er Lüfter vieleicht mal auf 1 Heck 1 Front reduzieren, der 1 120er der bei mir dabei war ist selbst auf low noch zu laut. S-flex 1200 auf 7v und Ruhe ist.

wie ist denn die HDD entkopplung in dem Ding?
Und was hast für einen CPU Kühler und Lüfter?

MfG
 
Als Wasserzusatz BASF G48 von ATU oder von der Tanke und destilliertes Wasser.
 
Meine Hdds sind eigentlich gar nicht zu hören außer ich kopiere Vollgas
CPU Lüfter is noch der original aber da ich sowieso vor haben den zu oc'n brauch ich ne wakü sowieso (außerdem muss sowas mal rein ^^)
Die restlichen Lüfter hab ich schon abgesteckt ...
Das der 2er Radi für GPU später zu schwach wird hab ich mir e gedacht da hätte ich dann einfach nen 2ten verbaut ...
Madz ? Brauch ich bei dem system das du mir da zusammengestellt hast keinen ausgleichsbehälter ??
Und zwecks OC welches Board würdet ihr mir empfehlen ?
Bekomm ich den 360iger radi vorne in die Blende rein ?
Auf der Rückseite weis ich das da schon original was gemacht ist für nen radi
 
Ok danke mal für die antorten habt mir wirklich sehr geholfen sobald ich das Zeugs hab meld ich mich werd da auch dann gleich das ganze mit Fotos ... Dokumentieren ;)
 
Das Set das du mir zusammen gestellt hast ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------

Andere frage noch wie sieht es aus wenn ich 2 dual radis nehme den irgend wie weis ich echt nicht ob das ding da reinpasst ^^
Soweist ich das gemessen habe geht sich das gaaaaanz knap aus ^^ aber dann kan ich sicher keinen einzigen schacht bis auf den wo das rom drinnen is benutzen ^^

und wo ich dann meine Festplatten hinschraube weis ich dann sowieso nicht mehr :(
 
Wenn platz ist mach sie auf den Boden davor.

Und so schlecht ist die IDEE mit radi in der front nicht, weil er schöne frische Luft bekommt und du bei schön langsam drehenden Lüftern keine Lärmquelle hast.

Das twelve hundred ist in meinen Augen ein Sieb aus dem der Krach fließt.

Mehr als ein DVD/BLu Ray dingens brauche ich jedenfalls nicht mehr. Wenn die slimliner besser verfügbar werden und der Preis nicht mehr so überzogen ist hol ich mir da eins von und pack das in ein USB2/3 ext case und gut ist.

MfG

PS: Könntest den Triple gegen einen Dual tauschen. Mußt dann aber die Lüfter höher drehen lassen. Bringt dir 13,5cm oder halt ca. 3 5,25" slots
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde nicht tauschen, weil die Lüfter dann schneller und somit lauter drehen müssen. ;)
 
Ich hab damit 2 2er radis gemeint ;)
statt 1nem dreier !
Aber ich vertrau madz mal und bestell den vorgeschlagenen !
 
Whoops, das kommt, wenn man die selbe Konfig mehreren Leuten bastelt. Klar muss a der Kühler auf 775 geändert und die Backplate dazu gepackt werden.

Danke@ Reaver! :bigok:
 
Bl4ckIce mir gefällt dein System und 4ghz *fg*
stell mal genau deinsystem bitte zusammen !
 
Wobei der 120.4, wenn überhaupt, nur unwesentlich besser als der Magicool 420 ist. ;)
 
Ich glaub ich bleib bei dem system das mir Bl4ckIce zusammengestellt hat ;) und werd ich mir bei der pumpe gleich die deluxe nehmen ...

Die gefällt mir sehr gut da die ja die ganzen sensoren hat... hab gerne mein system im auge !
 
Dir ist schon klar, dass du damit locker 50€ zum Fenster rauswirfst?

Um genau zu sein 51,19€. Soviel Preisunterschied ist zu einem Magicool 420 mit drei Lüftern. Den KUper Heatkiller muss man auch nicht kaufen, mit dem HK 3.0 LT sparst du 12€, hast aber keine Leistungseinbußen.

Der Masterkleer Schlauch ist zwar gut, aber Primochill ist besser, dann ist noch eine nicht 100% optimale Backplate drin und das Inno Protect kannst du dir auch sparen und G48 von an der Tanke kaufen.

Insgesamt bleibt somit ein Einsparpotential von gut 74€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bleib bei dem system das mir Bl4ckIce zusammengestellt hat und werd ich mir bei der pumpe gleich die deluxe nehmen ...

Die gefällt mir sehr gut da die ja die ganzen sensoren hat... hab gerne mein system im auge !


Du wolltest mein system sehen also hab ichs dir zusammengestellt ja.. ich bin sehr zufrieden mit dem ABER du kannst ruhig das noch nehmen/umstellen was Madz gesagt hat und damit 74 euro einsparen warum nicht 74 euro sparen und gleiche leistung bekommen? ich wollte halt die ultra version von pumpe, den KU HK 3.0 und den thermochill radi. den schlauch glaub ich gabs damals noch gar nich bin mir nich sicher... ich bin auch nich so der wakü rum bastler bin froh wenn meine sachen eingebaut sind und läuft, wobei ich aber bestimmt viel rumbasteln würde aber mit 17 jahren und noch schüler ist halt das geld knapp:fresse2:


übrigens das ist die backplate die ich hab Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool Backplate LGA 775 M4 Watercool Backplate LGA 775 M4 16084 nicht die im warenkorb..


:wink:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Madz hat schon eine pn bekommen der soll mir das versandfertig zusammenstellen ;)
hab ihm gesagt welche Kriterien ich habe sobal er es fertig soll er es hald Posten !

Und nochmals danke für eure Hilfe !
Bl4ckIce ? Was hast den du für temps bei 4ghz ? Will das auch erreichen ^^
 
So leute hab lamgsam das was ich will :)
Letzte frage welche lüfter ??
Sollten so leise wie möglich sein !
kommen auf einen 360iger radi !
gibts irgend wo ne liste wo die db stehen ??
 
die üblichen Verdächtigen. Scythe Slip Stream, Noiseblocker usw... gibt hier zig Beiträge dazu.
 
@ Mikewoofer

Langsam frage ich mich, wieso ich dir schon zweimal eine Zusammenstellung gepostet habe, wenn du doch immer wieder alles hinterfragst.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh