TotalMedia Theater 6 - Audiomenü ohne Auswahl, kein 5.1

seppelchen

Foto-Master of 03/11
Servus,

jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Hatte die 5er Version mal getestet und das lief unter Win7 64bit eigentlich sehr gut. Da der HTPC eh neu aufgesetzt werden musste, hatte ich Win 8 probiert. Dort wurden aber die meistens mkv nur Stereo ausgegeben (Ausgabe über opt. Kabel zum A/V Receiver, S/PDIF). Also wieder zurück zu Win 7 32bit... Nur ist das Problem quasi geblieben. Habe die neusten Treiber der (Board)Herstellerseite drauf und seit heute auch den aktuellsten Via vom Via selber. Hatte zwischendurch mit dem K-Lite_Codec_Pack_980_Basic und saf619 experimentiert, das bracht aber nichts. Ich könnte via HDMI den 5.1 Ton ausgeben, aber hätte ich dann nicht Verluste, da kein DTS ausgegeben wird? Wenn ich in den Eigenschaften des Ausgabegerätes teste, dann funktionieren 5.1 und DTS wunderbar. Aber ganz am Ende ist nur 2 Kanalton zu Auswahl... Weiß jemand einen Rat, ich verzweifle langsam. Die Sig ist aktuell...

Unbenannt.PNG via4.PNG via.PNG via 2.PNG via3.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand eine Idee?

Sorry - kein Plan. Eigentlich ist alles in Butter, wenn in dem Programm und in Windows DTS läuft.

Hast du mit XBMC getestet, ob de DTS abspielt? Dann läge es an TMT!

Hast du mit XBMC getestet, ob de DTS abspielt? Dann läge es an TMT!
denke ich inzwischen ganz stark, denn VLC tuts... da werde ich halt die 5er wieder aufspielen, die ist zwar nur für "Testzwecke", aber wenn die gekaufte 6er nicht funktioniert, habe ich da auch keine Gewissensbisse. Ist halt nur immer schade um die verplemperte Zeit...

wieso wurde mir nicht angezeigt, das eine Antwort da ist?

Na ja, habe den Support gerade mal angeschrieben, mal sehen was dabei rauskommt

Zuletzt bearbeitet:
pffffff...

jetzt habe ich den Codec-Pack (ohne den es aber auch nicht ging) und den Sound-Treiber runtergeschmissen und was soll ich sagen, nun gehts. Ich hatte gleich nach dem Installieren vom BS den Treiber installiert - mit dem ging es nicht. Deshalb den aktuellsten vom Chiphersteller geladen und damit gings auch nicht. Nachdem es von Blu Ray auch nicht ging, hatte es es halt mal so probiert. Jetzt ist der (alte) Win 7 Treiber drauf und es läuft. Was für ein Mist :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh