TotalMedia Theatre 6 verlangsamt PC Start

Mutio

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
7.667
Ort
Düsseldorf
Hey Leute,

ich habe ein Problem für das ich aktuell weder einen Grund noch eine Lösung finden konnte. Ich benutze seit kurzem auf meinem PC die neuste Version von Arcsofts DVD/BluRay Player Software Total Media Theatre 6. Seit ich das Programm drauf habe bleibt mein PC beim Start quasi hängen und braucht dann ca. ne Minute bis der weiter lädt. Deinstalliere ich das Programm habe ich das Problem nicht mehr. Hat einer von euch ne Ahnung woran das liegen könnte und was man gegen tun kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessantes Problem. Es könnte ein 'Total Media Dienst' laufen...deaktiviere den mal.
.
Es könnte auch ein Auto Start Programm sein..untersuche das zB. mit AutoRuns mit dem man auch die installierten Dienste sehen/bearbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alle Dienste deaktiviert (gab nur einen, nen Total Media Dienst gab es nicht) und das Problem bleibt. Schätze mal irgendwas beißt sich da, schmeiße den jetzt runter bis da ne Lösung gefunden ist.
 
Es ist aber auch ein Kreuz mit den beiden "Großen". Kann über PDVD auch kaum Gutes berichten und weiss, dass auch TMT seine Macken hat ...
 
Teste gerade WinDVD, schlägt sich aktuell ganz gut :)
 
Bin jetzt bei PowerDVD 13 gelandet. WinDVD hat z.B. mit Skyfall Probleme gehabt. Was ich bissel nervig finde ist, dass PowerDVD 13 die Lautstärke unabhängig vom System regelt. Kann man das irgendwie ändern?
 
Nein ... und kannst ja mal den ewig langen Beschwerdethread im offiziellen Cyberlink-Forum angucken. Und danach gleich den Thread, in dem Cyberlink behauptet, es sei technisch nicht möglich, einen Delay-Regler einzubauen. Und danach den 2 Jahre langen Thread, warum PDVD nicht automatisch die Bildwiederholrate anpasst.

Und Nein, ich mag PDVD nicht ... nutze Version 10 aber mangels Alternativen trotzdem wenn es nicht anders geht.
 
Ich finde es sowieso schon krass, dass es nach so vielen Jahren immer noch keinen gescheiten Software Player für Blu Rays/DVDs gibt?! Ich meine ich glaube ich werde neben den HTPC über länger nen normalen Blu Ray Player stellen o_O Ist ja nicht mehr normal sowas.. Und von Microsoft kommt auch nichts? Im Sinne von einfach die Unterstützung vom Windows Media Player ausbauen?
 
PowerDVD hat einfach den Zug verpasst, statt einem kiddie-klickie-bunti-youtube-facebook-integriert-halbherzig-programm zu werden, einen seriösen BluRay-Player rausbringen.

Die Möglichkeiten der Einstellungen sind ein Witz, viele extrem nervign ablenkenden "Features" lassen sich nur durch Registrygefummel abstellen. Basics, wie softwareseitiger Delay und eigene Lautstärke, sind angeblich "nicht machbar".

Ich hab seit 2010 das Gefühl, dass da kein echtes Team mehr hintersitzt, sondern Cyberlink seinen Markennamen melkt, lustlos neuere BluRays patcht und ansonsten Schwachsinn, wie Youtubeintegration umzusetzt.
 
Naja bei Power DVD 13 kannst du nen Audio Delay einstellen, die Oberfläche wurde sehr entschlackt und du kannst bei der Oberfläche einstellen was der dir anzeigen soll. Er lädt auch schnell und spielt auch die neusten Filme ohne Murren ab. Nur halt diese separate Lautstärke Regelung nervt was. Weil habe den Sys Sound immer so um 30% und selbst wenn ich Power DVD auf 100% stelle ist das halt zu leise. Regel ich den Sys Sound manuell hoch passt es dann wieder aber wieso so umständlich überhaupt?
 
Hier mal nen Screenshot der Option:

PDVD13.jpg
 
Hey wow - da hat das ewige Gezeter ja tatsächlich was gebracht. Bis Version 12 sah das komplett anders aus. Viell. sollte ich mir dann auch mal die Trial ansehen :)
 
Also im Gegensatz zu den ganzen überladenen Vorgänger ist Version 13 echt sehr simpel gehalten. Wollte allerdings gerade die 2 Staffel von Game of Thrones (Blu Ray) abspielen und der erkennt die Disc nicht - schätze da muss erstmal nen Update kommen für..
 
Joah, da fragt man sich immer ernsthaft, ob man sich für das selbe Geld nicht einfach nen normalen Blu Ray Player ins Wohnzimmer stellt..
 
Joah, da fragt man sich immer ernsthaft, ob man sich für das selbe Geld nicht einfach nen normalen Blu Ray Player ins Wohnzimmer stellt..

Weil das auch keine Lösung ist.. Glaub mir, ich habe zu Weihnachten den Schritt gemacht und bereue ihn nur... Nächster Schritt ist Back2HTPC..
 
Wieso ist ein normaler BD Player keine Lösung?
Du kannst ja HTPC und Standalone Player haben.

Ich finde TMT absolut in Ordnung. Spiele damit meine BD Sicherheitskopien (BDMW Ordnerstruktur, 3D im ISO Format) ab.
Und für die Filme, welche ich halt nur einmal anschaue, verwende ich den Panasonic Standalone Player. Absolut leise und spielt die Filme ohne Gemurre ab.


PS:
Ich habe auch noch einen Popcornhour A-210 am AVR hängen.
Wenn der HTPC nicht alles kann, muss man halt Kompromisse eingehen. Und die extra Geräte kosten zwar etwas, aber dafür sind die Nerven geschont.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lifetime Abo beim "schlauen Fuchs" kostet das gleiche......
Und du kannst jeden xbeliebigen Player nehmen.

Aber die haben es in über zwei Jahren auch nicht fertiggebracht einen eigenen Player rauszubringen. Nobody is perfect!
 
Der schlaue Fuchs klaut einem im Zusammenspiel mit xbeliebigen Playern aber das Discmenü und Bonusfeatures bis hin zu DTS Ton ...
 
Ah der rote Fuchs meint ihr? Naja der ist doch nicht mal mehr legal in D oder? :shot:
Die 2.Staffel GoT geht übrigens doch, anscheinend verabschiedet sich so langsam mein Blu Ray Laufwerk. Da wird anscheinend manchmal beim System Start irgendwas nicht richtig geladen und der erkennt dann keine Disc mehr. Neustart und schon geht wieder alles o_O
 
Der schlaue Fuchs klaut einem im Zusammenspiel mit xbeliebigen Playern aber das Discmenü und Bonusfeatures bis hin zu DTS Ton ...
Der schlaue Fuchs klaut einem nur das Discmenü.
Ton ist in allen verfügbaren Formaten möglich. Bonusfeature wären auch abspielbar, aber die kann man natürlich nicht so schön übers Menü auswählen.

Ich persönlich verwende auch den Fuchs und dafür den Player meiner Wahl.
Klappt ganz unkompliziert und macht mehr Spaß als mit 100€ Blurayplayern zu kämpfen.
Für alle die nur den Film sehen wollen ist das imho die beste Möglichkeit am HTPC.
Ich schau auch gar nicht mehr direkt von der Disk, sondern nehme mir die Zeit um den Film auf den Server zu ziehen.
 
Also die ISOs spielt WD TV Live mit menüs und extras.
DTS Verlust ist mir auch noch nicht aufgefallen.

OK, bei VLC muß man erstmal 1000 Fehler ignorieren bis er zum Film kommt.....

@Mutio
BluRay LW gehen bei mir auch reihenweise kaputt. Besonder die SLIM LW. Mußt ganz vorsichtig beim Verschrauben sein (zu fest und das Gehäuse verzieht sich...), und Kabel dürfen gleich Null Zug haben. In knapp zwei Jahren bin ich jetzt beim dritten.....
 
@Mutio
BluRay LW gehen bei mir auch reihenweise kaputt. Besonder die SLIM LW. Mußt ganz vorsichtig beim Verschrauben sein (zu fest und das Gehäuse verzieht sich...), und Kabel dürfen gleich Null Zug haben. In knapp zwei Jahren bin ich jetzt beim dritten.....
Oha, danke für den Hinweis. Werde beim Einbau aufpassen~ Was das Laufwerk (meine das in normal Größe in meinem PC) angeht, das Teil ist über 4 Jahre alt.
 
Bin jetzt bei PowerDVD 13 gelandet. WinDVD hat z.B. mit Skyfall Probleme gehabt. Was ich bissel nervig finde ist, dass PowerDVD 13 die Lautstärke unabhängig vom System regelt. Kann man das irgendwie ändern?

Lustig, bei mir war WinDVD das einzige Programm, mit dem sich Skyfall problemlos abspielen liess. PDVD 10 stürzt reproduzierbar ab, sobald der Hauptfilm startet, auf verschiedener Hardware getestet. PDVD12 konnte, warum auch immer, keine GPU-Beschleunigung verwenden, so dass der Film auf meinem Celeron 847 eine reine Ruckelpartie war. Werde mir dann wohl mal PDVD13 ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Mutio,

hab dein Problem im englischen Support gefunden. Die schreiben da irgendwas von einem "content protection module" welches den Systemstart erheblich verzögert. Also ein hausgemachtes Problem von Arcsoft. Anscheinend arbeiten sie dran...
 
Hallo,

ja bei mir verzögert es um ca. 45 - 50 Sekunden echt zum bröckeln. Ich hab die aktuelle Version 6 in Win8x64 Pro am laufen.

NEW FEATURES:
NONE

BUG FIXES
01. Fix YouTube playback issue
02. Fix MCE Plug-in crash issue
03. Fix the delay during system startup
04. Updated AACS support

Download links:

Patch from 6.0.1.119:

http://download.arcsoft.com/downloa...diatheatre_6.0.1.119_6.0.1.123_update_all.exe

Full version download (Always links to latest release):

http://download.arcsoft.com/downloads/tbyb/totalmediatheatre6_retail_tbyb_all.exe

This release is already available from the Info Center within the app as well

schon jemand getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab den neuen Patch schon drauf und das langsame Startverhalten ist weg.

Die haben dort auch lange genug um das Problem herumgeredet.

Mfg
Thorsten
 
die 6er Version braucht ja immer noch 30 Sekunden vom Doppelklick aus bis das Programm startet? Dachte das wäre nur bei der 5er so gewesen. Sehr ärgerlich.

Vielleicht doch mal das neue PDVD testen ...
 
PDVD startet viel schneller aber besser ist es dewegen trotzdem nicht. Letztens mal was ganz werkwürdiges passiert: Gebootet dann startet PDVD von selbst (warum auch immer), hängt sich auf und nimmt sogar gleich das Windows mit.
 
ja, die Wege des Herrn sind unergründlich :d

sowas hab ich ab und zu mit Teamviewer, allerdings ohne Windows-Absturz ^^. BDs gucke ich zu wenig, damit es lohnt, sich intensiver mit unterschiedlichen Playern zu beschäftigen. Über kurz oder lang schaue ich mir das aktuelle PDVD aber sicher mal an.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, würde TMT mit Internetzugriff spürbar schneller starten. Ich habs aber irgendwann mal geblockt und ließ lasse es seitdem so. Auf das Booten hatte es iirc bei mir bisher keinen EInfluss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh