Fehn
Neuling
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Von den Machern von einem der besten Action-Adventures (Outcast damals unter Appeal 1999) kommt bald eine neues Spiel. 10tacle kaufte das Unternehmen (Elsewhere Entertainment) 2005 auf und benannte das Belgische Studio um. 3 Jahre beträgt die Konzeptionszeit für den neusten Streich der Outcast Machern. Totems soll eine völlig neue Richtung in das Action-Segment einschlagen.
Durch das sogenannte Semantic Enviroment Sensing System (SESS) sollen die Positionen der Hände und Füße der Protagonistin und der Gegner genau erfasst werden und berechnet entsprechende Aktion falls Gia z.B. gegen eine Wand springt.
Allerdings sind ihre Gegner mit genau denselben Fähigkeiten ausgestattet und beeindrucken durch ein innovatives Wegfindungsverfahren. Die Gegner klettern, springen und rennen Gia hinterher anstatt sie davonlaufen zu lassen.
Geskriptete Kämpfe wird es in Totems nicht geben, dabei soll die gesmate Spielwelt frei erforschbar sein.
Vergleichbar mit: Assassins Creed, Prince of Persia, Tomb Raider
Das Spiel wird für PC und Xbox 360 erscheinen.
Ich für meinen Teil freue mich riesig auf das Spiel da es etwas Abwechslung in das momentan Monotone Genre bringt.
Bilder:
http://www.planet-adelpha.net/Totems/images/Verso-Diptyque-A3-Totems.jpg
Das Spiel befindet sich in einem sehr frühen Entwicklungsstatus weshalb die Grafik nicht die finale ist.
Grazil bewegt sich dabei die Protagonistin namens Gia durch die kontext-sensitive Umgebung von Totems und wirkt geschmeidig wie eine Katze. Das ist auch kein Zufall, denn genau solche eleganten und flüssigen Bewegungen stehen im Mittelpunkt des Gameplays und sollen mithilfe der NeoReality Engine grafisch neue Standards bei den Next Generation-Plattformspielen setzen. In der Tat sieht der bisher gezeigte Level ansehnlich aus, wobei der derzeitige Stand der Entwicklung selbstverständlich noch keine weitgehenden Rückschlüsse erlaubt.
Die geschmeidigen Animationen der Hauptfigur machen aber schon jetzt einiges her und schnell wird deutlich, worauf die Entwickler hinaus wollen: Anders als in vergleichbaren Konkurrenztiteln, erleidet Euer Alter-Ego beim kleinsten Absturz nicht sofort immensen Fallschaden oder stirbt gar - hier rollt sie sich elegant ab, bekommt noch eine Hand in einen kleinen Vorsprung oder federt bei einem Missgeschick mit einem gekonnten Schwung ab. Parkour ist eben nichts für Weicheier, da muss man schon mal ein paar Kratzer abhaben können.
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=82686
Durch das sogenannte Semantic Enviroment Sensing System (SESS) sollen die Positionen der Hände und Füße der Protagonistin und der Gegner genau erfasst werden und berechnet entsprechende Aktion falls Gia z.B. gegen eine Wand springt.
Allerdings sind ihre Gegner mit genau denselben Fähigkeiten ausgestattet und beeindrucken durch ein innovatives Wegfindungsverfahren. Die Gegner klettern, springen und rennen Gia hinterher anstatt sie davonlaufen zu lassen.
Geskriptete Kämpfe wird es in Totems nicht geben, dabei soll die gesmate Spielwelt frei erforschbar sein.
Vergleichbar mit: Assassins Creed, Prince of Persia, Tomb Raider
Das Spiel wird für PC und Xbox 360 erscheinen.
Ich für meinen Teil freue mich riesig auf das Spiel da es etwas Abwechslung in das momentan Monotone Genre bringt.
Bilder:
http://www.planet-adelpha.net/Totems/images/Verso-Diptyque-A3-Totems.jpg
Das Spiel befindet sich in einem sehr frühen Entwicklungsstatus weshalb die Grafik nicht die finale ist.
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