toter Canon i865 - Servicefehler

elbimboo

Neuling
Hi miteinander,

mein Canon i865 hat beim Drucken plötzlich einen Servicefehler gemeldet.

Service-Fehler
Brechen Sie den Druckvorgang ab, schalten Sie den Drucker aus und dann wieder ein.
Wenn der Fehler dadurch nicht behoben wird, finden Sie im Druckerhandbuch weitere Informationen.

Gesagt getan, nach dem Ausschalten ging leider garnichts mehr. Netzstecker gezogen, gewartet und eingesteckt. WIeder nichts. Auch nach einem halben Jahr nochmal probiert. Nichts. Nichtmal mehr die StatusLED geht an, oder irgendeine Bewegung.

Habt ihr eine Ahnung was da los ist, und ob der Drucker noch zu retten ist? Hat nicht verbrannt gerochen oder so, wollte lediglich den Durckvorgang starten als der Fehler kam, was sein letztes Lebenszeichen war.
Hoffnung habe ich ja ansich keine. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann auch sein, dass der Druckkopf hin ist. Hast den Drucker testweise mal gereinigt?

Hi, danke schonmal für die Antworten.

Da er keinerlei Lebenszeichen mehr von sich gab, hatte ich den Druckkopf nicht in verdacht. Denke aber wenn es der Druckkopf wäre, würde der Drucker zumindest noch angehen, also grüne Status-LED, die dann gelb-grün Blinken würde, oder?

Würde auch eher Richtung Platine vermuten, das Komische ist halt, dass er sozusagen im Stand-By-Betrieb kaputt ging, nicht im Betrieb. Verschmort roch es nicht.
Bei Gelegenheit werde ich ihn mal aufschrauben, vllt finde ich etwas "verdächtiges".

Sonst jmd eine Idee?

evtl. ist der Schwamm zum Auffangen der Resttinte voll.
Dann könnte man aufschrauben und den Schwamm reinigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh