Toter Pixel, wie reanimieren?

Hamburger Jung

Enthusiast
Moin, habe leider einen toten Pixel bei mir auf dem LCD entdeckt, nun stört nicht, bloß wenn er weg wäre, wäre die Welt noch schöner :d Nun googelte ich und fand Programme welche 6,7 Stunden ein Bild anzeigen und den Pixel zu erwecken und diese Methode auch von Bildschirmherstellern genutzt wird. z.B. das Programm UDPixel 2.2

Was haltet ihr davon und hilft es wirklich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchen kann man es mal. Aber allzu große Hoffnungen würde ich da nicht drauf setzen.

Wenn der Pixelfeher von anfang an da war, bekommst du den nicht mehr weg.
Wenn er erst seit kurzen da ist, kannst du es mal versuchen, auch wenns höchstwahrscheinlich nicht bringt.

Hast du mal versucht den Toten Pixel wegzudrücken?
Wenn der Pixel nämlich noch nicht ganz tot ist,dann kann er so manchmal "wiederbelebt" werden.

Wegdrücken ... dann war meistens ein Staubkorn oder Wassertröpchen auf dem Display, wenn sich der tote Pixel wegdrücken lässt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh