Toter Pixel?

freshes

Neuling
Hallo,

ich befürchte ich habe einen toten Pixel auf meinem Notebook-Panel. Habe mal testweise das Programm PixRepair gezogen, da ich gelesen habe, dass es sich evtl. auch um eine Art "Stuck Pixel" handeln könnte. Leider ergaben die Prozeduren im Programm keinen Erfolg.

Eigenartig finde ich, dass besagter Pixel nur bei blauem Hintergrund schwarz ist, bei weißem, grünem, rotem, schwarzem oder cyanem fällt er nicht auf bzw. nimmt die entsprechende Farbe an. Ist das normal? Oder nur eine optische Täuschung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

.. und die kann man weg"massieren"! Mit dem Fingernagel ein wenig an der Stelle leicht herumdrücken!

hab ich schon versucht mit dem Massieren, nichts gebracht. Auch diese Repair-Tools mit den schnellen Farbwechseln haben nach einer Stunde Nutzung nichts gebracht. Vllt. lass ich's mal über Nacht laufen. Sonst muss ich halt damit leben.

Gibt's sonst noch Methoden?

Mit der runden Spitze eines Plastikkugelschreibers (mit eingefahrener Mine!) noch mal vorsichtig massieren, ansonsten hilft leider nix, wenn das Tool über Nacht nichts bringt.

naja hat nicht viel geholfen. Danke für die Hilfe, werd damit leben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh