Totes Gewittertierchen - Hilfe!

DHMH

Enthusiast
Hi,
ja, die Forensuche habe ich bereits genutzt und einen Thread gefunden, habe auch den Autor kontaktiert, damit der mir hoffentlich helfen kann.. es geht um folgendes:

Ich hab seit heute ein Gewittertierchen in meinem 20" Asus VW202 TFT Monitor. Ich hab es leider getötet, als ich versuchte, mit "Druck" :shot: es wegzubekommen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Tier selber zu entfernen?
Habe den Monitor bereits aufgeschraubt, aber komm ja schlecht an die Schicht ran :d
Wackeln, etc. hat nix gebracht.
Danke im Voraus!
Grüße,
DHMH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort.
Kann es sein, dass ich den Monitor nochmal öffnen kann und dort dann das Panel irgendwie (^^) reinigen kann?
Also das sind ja einzelne Schichten, ergo müsste ich die "auseinander nehmen" :d
lg DHMH

hab auch nen totes gewittertier unter dem glarepanel meine hp w2207. also keine chance da raus zu bekommen. bei einigen herstellern fällt es noch unter garantie. musst mal bei asus anfragen

Danke. Ich werde das mit Druckluft mal versuchen, das Tier ist in der oben linken ecke, fällt leider etwas auf.
Ich werde ASUS mal kontaktieren, allerdings habe ich ja meinen Monitor bereits geöffnet, da ist die Garantie wohl verfallen :(
(Da war so ein "siegel"/aufkleber, den ich abmachen musste ^^)
Jedenfalls danke, dann weiß ich, dass ein neuer Monitor ganz oben auf meiner Liste mit Neuanschaffungen steht :d

poah sowas macht man mit nem Föhn, wenn man schon da rumschraubt ^^

Einfach dem Föhn auf das Display?
Sicher, dass da keine Folie o.Ä. kaputt geht?
Naja, kann ich morgen ja mal versuchen ^^ thx
lg DHMH

Einfach dem Föhn auf das Display?
Sicher, dass da keine Folie o.Ä. kaputt geht?
Naja, kann ich morgen ja mal versuchen ^^ thx
lg DHMH

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das Garantiesiegel meinte und nicht, dass du das Display mit einem Föhn bearbeiten sollst.

aah xD ergibt sinn.. danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh