Touch als PDA?

-jo-

Enthusiast
Da ich nach dem Kauf meines MBP quasi nur noch an eben jenem sitze und mein Windows PC langsam aber sicher zustaubt, stellt sich mir grad die Frage ob man einen iPod Touch nicht auch auch als PDA nutzen kann.

Der Kalender funktioniert ja mittlerweile so wie im iPhone, wenn ich das richtig verstanden habe. Stellt sich mir nur die Frage ob ich den dann auch mit iCal synchronisieren kann (vorallem die Richtung iPod -> MBP wäre mir wichtig) und wie es mit Emails aussieht, ist das nur über Jailbreak möglich?

Ich komme deshalb auf die Idee weil ich die Bedienung vom iPhone genial finde, aber dafür kein T-Mobile Kunde werden möchte. Ich nutze PDA´s auch gerne zum surfen, da ist der Touch/das iPhone IMHO allen Win-PDA´s voraus. So viel Spaß wie darauf hat es mir bislang mit keinem mobilen Gerät gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kalender funktioniert ja mittlerweile so wie im iPhone, wenn ich das richtig verstanden habe. Stellt sich mir nur die Frage ob ich den dann auch mit iCal synchronisieren kann (vorallem die Richtung iPod -> MBP wäre mir wichtig) und wie es mit Emails aussieht, ist das nur über Jailbreak möglich?

Ich komme deshalb auf die Idee weil ich die Bedienung vom iPhone genial finde, aber dafür kein T-Mobile Kunde werden möchte. Ich nutze PDA´s auch gerne zum surfen, da ist der Touch/das iPhone IMHO allen Win-PDA´s voraus. So viel Spaß wie darauf hat es mir bislang mit keinem mobilen Gerät gemacht.
klares ja zu allen deinen Anwendungsbereich. Der Touch ist quasi ein iPhone ohne Telefonfunktion.

Benutze meinen Touch als PDA und bin sehr zufrieden. Einzig eine direkte Synchronisation mit meinem Handy wuerde ich mir wuenschen.

klares ja zu allen deinen Anwendungsbereich. Der Touch ist quasi ein iPhone ohne Telefonfunktion.

Benutze meinen Touch als PDA und bin sehr zufrieden. Einzig eine direkte Synchronisation mit meinem Handy wuerde ich mir wuenschen.

Stimmt... nutze den touch ebenfalls als PDA Ersatz. Für den nicht Business-Bereich absolut ausreichend.

Wie siehts denn z.b. mit mehreren Kalendern aus iCal aus? Wie lassen sichdie auf dem Touch pflegen und syncen?

Wie ist die Notizfunktion?

Wie siehts denn z.b. mit mehreren Kalendern aus iCal aus? Wie lassen sichdie auf dem Touch pflegen und syncen?

Wie ist die Notizfunktion?
iCal: also alle eintraege sind auch auf dem touchm wie es sich genau verhaelt kann ich nicht sagen,. hab den touch nicht dabei

notizen: funktionieren gut, lassen sich nur nicht mit mac syncen. das fehlt mir sehr.

Also alle Kalender sind vorhanden und wenn ich nen neuen Eintrag anlage, dann kann ich den kalender und alle optionen auswählen die ich auch am mac hätte? mit wiederholen, von bis usw? Nice :)

Das mit den Notizen ist schade, aber 'ok', wohin sollte er die auch schon syncen? Wie siehts denn mit mail aus das neue mail in leo hat doch auch so ne notizfunktion die sich irgendwie damit behilft emails anzulegen im fach... weiss grad auch nicht genau, aber wird das in irgend einer form unterstützt bzw ist das brauchbar?

Also alle Kalender sind vorhanden und wenn ich nen neuen Eintrag anlage, dann kann ich den kalender und alle optionen auswählen die ich auch am mac hätte? mit wiederholen, von bis usw? Nice :)

Das mit den Notizen ist schade, aber 'ok', wohin sollte er die auch schon syncen? Wie siehts denn mit mail aus das neue mail in leo hat doch auch so ne notizfunktion die sich irgendwie damit behilft emails anzulegen im fach... weiss grad auch nicht genau, aber wird das in irgend einer form unterstützt bzw ist das brauchbar?
verschiedene kalender seh ich nicht, und kann auch beim neu anlegen nichts auswaehlen. aber alle eintraege sind da. Wiederholen geht.

Fuer notizen hab ich ein tool gefunden, dass diese mit dem mac synct. das scheint gut zu funktionieren. ist aber kein apple produkt, also nicht so gut integriert.

Mit der Mailfunktion weiss ich nicht was du meinst.

Naja... kannst dir ja mal das Apple Mail die Notiz und Aufgabenfunktion anschauen...

Mit den Kalendern hört sich ja nicht so gut an... kannste mal schauen wohin der in ical synct wenn du nen eintrag im touch erstellst?

Wohin werden denn dann die notizen übertragen?

Naja... kannst dir ja mal das Apple Mail die Notiz und Aufgabenfunktion anschauen...

Mit den Kalendern hört sich ja nicht so gut an... kannste mal schauen wohin der in ical synct wenn du nen eintrag im touch erstellst?

Wohin werden denn dann die notizen übertragen?
1: spontan nix gefunden
2: 'privat'
3: das tool heisst iPhoneNotes, sollte aber auch mit dem touch gehen. aber irgendwie erkennt der meinen touch grad nicht.

Danke für eure Antworten. Ich tu' mir dann mal nen Touch bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh