[Kaufberatung] Touch Handy/Smartphone bis 600€

Succubus

Enthusiast
Hallo zusammen,

nachdem es immer mehr Touch Geräte gibt und mein Handy langsam "alt" wird, würde ich auch gerne auf eines der Touch Geräte umsteigen.

Dabei wird die Auswahl mittlerweile immer unübersichtlicher, so dass ich den Überblick verloren habe, was aktuell verfügbar ist und was in Kürze auf den Markt kommt.

Meine Anforderungen:

-Möglichst Verzögerungsfreie Bedienung(hatte mal nen Iphone in der Hand und das is schon lecker:d)
- Touchscreen so 3-3,5"
- Tastatur(egal ob Handy oder Qwertz) nicht notwendig, sofern die Touchtastatur ausreichend ist(für Mail und SMS).
- Ausreichende Kamera für Schnappschüsse und wenns geht Videos(hab nicht immer ne Digicam mit)
- Ausreichend Speicherplatz(16GB+, fest oder erweiterbar is egal)
- Schlichtes, elegantes und edles Design(mein Samsung SGH-U900 Soul finde ich diesbezüglich genial)
- Preis ohne Vertrag max. 600€

Mein aktueller Favorit ist ja ein Iphone 3G S 32GB, das man in USA schon für 699$ (ca 500€) bekommt. Leider mit AT&T Simlock. Dazu habe ich noch paar Fragen:

-Gibt es das Iphone vorraussichtlich noch woanders in Nähe simlockfrei für einen Preis nahe der 500€-600€? In Italien kostet es 719€, aber man muss es erstmal na DE bekommen. In DE kostet es mind. 1000€ was ich als deutlich zu teuer empfinde. So verrückt bin ich dann doch nit.

- Wann ist mit einer Möglichkeit zur Entsprerrung des Iphones zu rechnen und was für Nachteile entstehen dadurch? Die Garantie geht verloren. Kann man noch den Applestore nutzen? Wie wahrscheinlich ist ein Defekt des Iphones? Habe in Inet kaum Meldungen über defekte Iphones gelesen. Somit wäre der Verlust der Garantie nicht so dramatisch. Was für Nachteile gibt es noch?

- In wie weit ist das alte Iphone vllt die bessere Wahl? Welche Nachteile hat es gegenüber dem Neuen. Kann das neue Multitasking? Wie wirkt sich die erhöhte Leistung des Neuen aus?

- Wie hoch ist Datenverbrauch des Iphones bei einem Durschschnittsanwender?

Danke für euere Hilfe.

Mfg
Succubus

Welche anderen Touch Geräte kommen noch in die Nähe des Iphone oder lassen es Leistungs und Ausstattungstechnisch sogar hinter sich. Vor allem die Verzögerungsfreie Bedienung des Iphone finde ich genial.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt das N97 sehr gut. Dürfte auch ungefähr deinen Ansprüchen gerecht werden.
Übers Iphone kann ich leider nichts sagen.

Sooo viele Fragen.

Wann ist mit einer Möglichkeit zur Entsprerrung des Iphones zu rechnen und was für Nachteile entstehen dadurch?
Das neue OS 3.0 ist erstmal dicht. Auch das frühere 2.2 war mit yellowsnow
frei für andere Netze - aber ohne Pin. Das wäre mir echt zu unsicher.
Nachteile ansonsten entstehen nicht.

Die Garantie geht verloren.
Nein, ist ja nur ein Softwarepatch. Sofern man noch flashen kann, kann man immer die originale Software laden und hat Garantie. Ein brick Iphone mit
gepatchter Software ist natürlich grenzwertig :-)

Kann man noch den Applestore nutzen?
klar.

Wie wahrscheinlich ist ein Defekt des Iphones? Habe in Inet kaum Meldungen über defekte Iphones gelesen. Somit wäre der Verlust der Garantie nicht so dramatisch. Was für Nachteile gibt es noch?

Das Iphone ist nicht perfekt, es gibt Handys mit deutlich besserem Empfang.
Manchmal hakt das Phone, manchmal stürzt es auch ab. Ist mehr ein Computer denn ein Handy, mit all seinen Macken.

Gelegentliche Hänger/Abstürze gibt es allerdings auch bei WM- und Symbiangeräten, wenn auch recht selten.

Zuletzt bearbeitet:
jepp, mein XDA 4 mit WM 6 ist auch mal abgestürzt, man installiert dort
ja nicht nur Programme des Herstellers sondern evtl. auch schlecht programmierte Soft.

Was mich beim iphone mehr und mehr nervt :
Ich bekomm nen Anruf und der Slider reagiert nicht.
Erst mit Home Button bekomm ich ihn -meistens- geschoben.
Hab ich den Anruf dann verpasst, slidet er wieder 1a.
Das fördert echt Aggressionen...

Hmm,

das Iphone 32Gb gibt es in Italien für 699€ im Applestore und man bekommt es auch nach DE versendet (mit Trick).

Das ist mir echt ne Überlegung wert, wenn auch 99€ über Planbudget.
Oder noch eine Woche auf Belgien warten.

ich würde sagen mal lieber noch warten, wollte mir das neue eventuell auch holen aber hier in Deutschland wird mann bei dem Teil nur abgezockt fast das dreifache wie in den USA einfach nur Peinlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh