Touch vs. Nano

carcharoth

Enthusiast
Tach,

ich wollte mir die Woche eigentlich nen iPod Nano 16gb kaufen. Gestern bekam ich aber n Päckchen. Inhalt war n iPod Touch 32gb den ich zu meiner Überraschung bei nem Gewinnspiel gewonnen hab. :banana:

Nun weiss ich nicht was ich tun soll...
Ich hab bereits ein iPhone4. Macht das Sinn ein zweites iOS-Gerät mit derselben Grösse mitzuschleppen, oder geht das nach ner Weile auf die Nerven?
Hauptsächlich nutze ich das Gerät zum Musikhören im Büro. (Gerät auf Mono und nur 1 Stöpsel im Ohr damit ich nicht ganz von der Aussenwelt abgeschottet bin). Und eigentlich wollt ich den Nano, damit ich mal wieder Radio hören kann. Das ist aber nicht sooo wichtig, da ich in meinem Büro-Dungeon wohl eh schlechten Empfang hab. Schon die Arbeitsplätze am Fenster haben regelmässig mit Empfangsproblemen zu kämpfen ^^
Soll ich den Touch verkaufen und den Nano holen? Geldknappheit hab ich momentan keine. Der finanzielle Aspekt ist mir also egal.

iPod Nano
+ FM-Radio
+ Kleiner
- "Nur" 16gb Speicher

iPod Touch
+ 32gb Speicher (yep, die krieg ich problemlos voll)
+ iOS
+- man kann damit zocken. Bloss bin ich kein mobiler Zocker da ich sehr selten mit der Bahn unterwegs bin. Und da surf ich lieber im Netz als den Akku mit nem Game zu leeren.
- relativ gross und schwer
- kein FM-Radio

Gibts irgendwelche Gründe wieso man den iPod Touch zusätzlich zu nem iPhone besitzen sollte?
Ausser der Klavier-App (yeah, beidhändig spielen) fällt mir grad nix ein.

Bevor sich nun jemand fragt "Wieso will der Depp nen iPod wenn er ein iPhone hat?": Das iPhone hat chronischen Platzmangel wegen den ganzen Apps und Fotos ^^
Drum würd ich gern die MP3 auslagern. Das würde wieder 8gb freiräumen. Und ja, ich hab die Kompression aktiviert ^^
"Hol dir doch das 4S mit 64gb!" - Geht nicht. Hab das iPhone über die Firma geholt. Kann erst wieder Ende 2012 n neues haben ;)
Ausser ich kaufs für den Vollpreis mit meinem Geld... und das bisschen Siri ist mir das nicht wert *g* (Ausser Apple kooperiert mit Valve und fügt die Stimme von GLaDOS hinzu)

Andere MP3-Player wie z.B. von Cowon oder der iPod Classic fallen weg.
Der Cowon hat keine Komprimierung und der Classic ist n bisschen zu klobig. Ausserdem mag ich das Interface vom Classic nicht. Ich kann mich mit dem Clickwheel nicht anfreunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zum reinen Musikhören würd ich den Nano nehmen, einfach weil der so schön klein ist.

Ist auch besser wenn man mal Sport machen will, find ich dann praktischer :)

Ich steh gerade selber zwischen der Entscheidung zwischen Nano und Touch, allerdings nur für mein Auto als "Jukebox"...Wenns jetzt noch die TomTom-Halterung für den Touch 4G kompatibel wär, würd ich mir den touch kaufen um ihn noch als Navi nutzen zu können. iPhone 4 habe ich auch selber, aber das Navi war ein Familiennavi (wurde geklaut)

Also meiner Meinung nach wäre es das beste wenn du dir den Nano kaufst. Denn wenn du schon ein iPhone besitzt kannst ja auch darüber die ganzen App´s etc. nutzen und den Nano, wie du schon sagtest, primär zum Musik hören auf der Arbeit nutzen. Zumal du ihn,wenn vorhanden,auch im Auto ans Radio/Mediaanschluss anschließen kannst.

Denke mal das es das beste wenn du den Touch verkaufst und dir dann Nano kaufst. Was vielleicht problematisch werden kann, ist, für dich zumindest, die GB Größe. Denn wenn du schreibst, dass du die 32GB locker voll bekommst, könnten die 16GB vielleicht doch schon zu wenig sein, wenn du keine Abstriche machen möchtest.

Naja, ich könnte theoretisch auch den 160gb Classic vollkriegen... aber ich mag das Clickwheel nicht. Ausserdem is das Gerät seit Jahren nicht mehr updated worden -.-

Anyway... ich war heut im Mediamarkt, die hatten noch den Preis vor der Preissenkung angeschrieben... hab sie dann gefragt ob sie den Preis updaten können. Konnten sie.
Da ich noch nen 20CHF-Gutschein hatte, wollte ich den dann dort kaufen da er damit billiger als bei Apple gewesen wär. Der Gutschein wurde aber nicht akzeptiert... bin ich halt ohne Nano raus :/

Und das bringt mich zur nächsten Frage.
Wenn ich den Nano noch gravieren lassen würde mit "Bitte zurückgeben an ipod@kthxbye.ch" (oder sowas in der Art). Würde das ne Wertsenkung oder ne Wertsteigerung sein? Weil die Mailadresse könnt ich dem Käufer gratis dazugeben, falls ich das Gerät mal weiterverkaufe =)

Würde eher sagen, dass das ein Wertverlust ist. Denn wer möchte denn, so sehe ich das, eine E-mail Adresse etc. eingraviert haben. Und wer sagt dir denn das der, der das dann kauft wirklich die E-Mail Adresse haben will. Aber gut gibt solche und solche.

So. Der iPod Touch is nun auf nem Auktionsportal und ich hab mir heut Nachmittag den Nano geholt ^^

Danke fürs Beraten =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh