Touchpad defekt :( !?

radeonspeedy85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2003
Beiträge
2.683
Ort
MD
hi hier im Forum !

mein Touchpad funzt nicht mehr ! hab am freitag eine mx1000 gekauft und angeschlossen = funzt 1A . gestern wollte ich mal etwas auf dem sofa ohne kabel etc. surfen also maus etc.. abgezogen aber das touchpad funzt nicht . jetzt xp mithilfe der recovery-cd neu aufgespielt = auch nix !

ist das tochpad defekt ???


ich hoffe ihr habt einen tip für mich !

ps. auch die beiden tasten darunter zeigen keinerlei reaktion


mfG radeonspeedy85
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab extra die recovery-cd geöffnet und neu installiert hat aber auch nix gebracht :/.
 
es könnte ne einstellung bei dir sein, dass bei angesteckter maus das touchpad deaktiviert wird, evtl. checkt es der Laptop ja nicht, wenn die Maus wieder drunten ist.

Schau mal in deinen Touchpad Einstellungen nach
 
ist in der Systemsteuerung denn noch das Touchpad als Maus installiert oder nur noch die usb-maus?
 
schau sonst auch mal ins bios kann auch sein das es dort deaktiert ist weil du ja immer mit maus gestartet hast...
einen versuch ist es wert
 
farainsr schrieb:
was ist es denn für ein notebook?

Toshiba MX30-102

hab alles probiert :( 3mal xp installiert incl. recovery-cd !

hat aber nix gebracht :(.

hab es schon eingepackt ;) morgen geht's zurück zum MM.


mfG speedy85
 
also normalerweise sollte das nach ner reinstall wieder funktionieren, die technik hinter dem externe maus anstecken = touchpad aus, liegt einfach nur daran das wenn in der systemsteuerung ne maus auftaucht wird das teil deaktiviert, und wenn sie wieder abgestöpselt ist und aus der systemsteuerung entfernt wurde geht auch das touchpad wieder. somit kann man diese möglichkeit mit ziemliger sicherheit ausschließen.

gibts irgend nen knopf zum touchpad ausstellen den du noch nicht gefunden hast ?;)

evtl ist auch nur ne kabel verrutscht innen und das touchpad hat keinen kontakt mehr.
 
also bei mir funktioniert meine maus und mein touchpad gleichzeitig...
von alleine schaltet die systemsteuerung das touchpad nicht aus nur weil de zweite maus auftaucht!!!
es muß entwerder defeckt sein wogegen aber spricht das die tasten auch nicht funktionieren oder es ist irgendwie abgeschaltet wenn nicht unter windows dann im bios
und nach kabeln mußt du garnicht erst suchen normalerweise gibt es eine steckverbindung und die kann nicht verruschen
ich würde aber wirklich mal nachschauen ob es nicht eine tastenkombination zum an/ausschalten gibt also bei mir ist das z.b. fn+f7
 
es gibt die tastenkombination FN & F9 zum aktivieren/deaktivieren .
aber das funzt auch nicht bzw. ich sehe in der taskleiste das ich es aktiviere/deaktivier aber es funzt nicht :( auch die beiden tasten unterhalb des touchpad's funzen nicht .

ps. kann man die ware die man im MM gekauft hatdeutschlandweit umtauschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bladestation schrieb:
und nach kabeln mußt du garnicht erst suchen normalerweise gibt es eine steckverbindung und die kann nicht verruschen

nein das ist so pauschal nicht richtig!
viele verbauen nur dünne flachbandkabel, welche nur in eine art slot gesteckt sind, die können durchaus rausrutschen.

mediamarkt - sollte gehen, dafür gibts ja mediamarkt als namen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh