Touchpad funktioniert nicht bei Opera!!!

desmocooler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
10
Ort
Bademeusel/Westpolen
Bei meinem IBM T41p funktioniert die im Touchpad integrierte Scrollbar unter Opera nicht - bei sämtlichen anderen Browsern klappt es tadellos. Hab mir nen aktuellen Treiber von Synaptics(Herst. vom Touchpad) geholt und installiert - kein Erfolg. Hab dann ein paar .ini und .dll Dateien aus dem Synaptics- ins Opera-Verzeichnis geschmissen - plötzlich gings irgendwie :confused: - dann hab ich die alten Treiber vom Touchpad gelöscht :wall: und wieder aus die Maus... kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme? (System-Restore bringt auch keinen Erfolg)

besten dank im voraus... :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch das Problem, dass das Touchpad nicht zu 100% so funktionierte, wie es beim IE6 funktioniert.

Aber für jedes Problem gibts ne Lösung, weil dafür sind Probleme da


Öffnet mit dem Editor die SynTPEnh.ini und editiert Folgendes rein:



[Opera Browser]
WT = "*Opera 5*"
SF = 0x10000000
SF |= 0x00000002
SF |= 0x00000004
SF |= 0x00000008
SF |= 0x00000400
SF |= 0x00000120
SF |= 0x00001000


[Opera7]
WT = "*Opera*"
SF = 0x10000000
SF |= 0x00004000



...und zwar exakt in der Reihenfolge.
Der obere Teil steht schon in dem File, also gerade ersetzen.

Jetzt rebooten und fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh