Touchpad / Touchscreen als zentrale Steuereinheit

Ouroboros

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
150
Hallo zusammen,

im neuen Büro werde ich meinen Proki direkt über den "Arbeitsrechner" steuern (Also kein HTPC im klassischen Sinn).

Mein Traum war es immer alle Funktionen über einen Touchscreen zu steuern.

Ich habe erst überlegt über ein Touchpad (IPad+App oder so...) den Proki anzusteuern.

Ich überlege aber gerade ob im Falle meines PCs eine simple Erweiterung des Desktops (Mit allen notwendigen Verknüpfungen für Sound , Player usw.)
nicht einfacher wäre. Ich meine wenn es schon teils für 100€ billige Touchpads mit Rechner gibt müsste es doch auch kleinere Monitore
geben. Im Prinzip suche ich also im Idealfall ein IPad was nur eine Desktoperweiterung meines PCs ist :fresse:.

Gibt es sowas bzw. wie kann man wohl am elegantesten via Touchscreen sein Heimkino steuern (Die Harmony 1100 ist mir bekannt.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh