Touchpad von Acer Aspire 5520 - Problem!!

nallitie

Neuling
Ich hab seit Beginn der Nutzung meines Acer Aspire 5520 große Probleme mit dem Touchpad. Es ist überaus sensibel und reagiert sogar, wenn ich es noch nicht mal berühre und meine Hände nur auf dem umliegenden Teil ablege..

Wenn ich es mit Fn + F4 einschalte wird es nach einer halben Stunde sehr warm und nach einigen Stunden der Nutzung, wenn ich den Cursor im Taskbereich auf einem Tab "liegen gelassen" habe, öffnet und schließt sich das Fenster so schnell, dass ich es fast nicht mehr sehen kann Das lässt sich sofort beheben wenn ich Fn + F4 drücke.

Noch schlimmer ist es beim Tippen, denn wenn der Cursor im Textbereich ist, dann springt der Cursor wild rum oder auf einmal schreibe ich woanders meinen Text weiter (ist mir bei diesem Text wieder zigmal passiert bis ichs wieder abgestellt habe).

Manchmal springt der Cursor auch einfach aus Lust und Laune von ganz links unten bis ganz rechts oben ohne dass ich großartig irgendwas gemacht habe.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Ich will ihn nächste Woche mal beim Verfkäufer vorführen und hoffe dass ich einen neuen bekomme oder dass sie mir das Problem komplett beheben!
Wenn sich jemand auskennt, wäre super, wenn er/sie mir helfen könnte, weil dann bleibt mir das ganze mit dem Verkäufer erspart.

Vielen Dank
Nallitie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Nallitie,
die gleichen Probleme hab ich mit meinem Acer Aspire 5520G auch. Ich muss das das Notebook nur berühren und der Cursor springt unkontrolliert umher. Ich schätze das Ganze ist ein Hardwareproblem. Bin nun auch schon am überlegen es mal einzuschicken, damit man sich dies mal ansieht.

Mit der Zeit ist es nämlich schon recht ätzend und nervig, besonders, wenn man so am surfen ist, oder etwas abtippt.

Werde mich auf jeden Fall mal mit Acer die kommenden Tage in Verbindung setzen.

keddy

Jumping cursor problem on Acer Aspire 5520

Some of you mentioned the problem of the jumping cursor on an Acer Aspire 5520. I want to let you that I had the same problem with that laptop I bought two day ago. I just solved it by changing the setting of the mouse. I have a Dutch version, so I do not know the exact wording in English and German. In the Dutch version I choose for "Niet tappen tijdens het gebruik van het toetsenbord". That means do not tap on the touchpad while typing. If you choose that setting, there is a small time delay when you tap on the touch pad, after you have been typing. In my case, the problem seems to be solved, because while typing this text (and correcting my typos) the cursor behaved as it should.

Lets hope some of you can use this tip.

Hinzugefügter Post:

After a second search on internet I saw this solution on another website:

http://www.fixya.com/support/t406129-acer_keyboard_cursor_moves_without

It also contained the tip that you can toggle the use of the touchpad with Fn-F7. Note that you switch off the touchpad completely with this combination, but when typing a long text that is no problem. While browsing and only occasionally entering some data, it is better to switch off the tapping while typing.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh