Das ist schon ein ziemlich niedriges Budget. Ein Touchscreen macht, meiner Meinung nach, nur Sinn, wenn du das Gerät klappen oder drehen kannst, um quasi einen Tablet-Modus zu haben. Ein normal aufklappbares Notebook mit einem dran geschraubten Touch ist sehr unsinnig und auch unergonomisch. Für das Budget sehe ich aktuell auch nur das Lenovo Flex 14, das lässt sich umklappen., aber ich glaube auch nicht komplett. Für bissel mehr gibts das 14er mit Core i3 und auch schon das Flex 15 mit i3.
Alternativ erhöht sich die Auswahl ziemlich, wenn man das Getouche weglässt, aufgrund o.g. Gründe, oder eben komplett umsteigt, z.B. auf ein Dell Venue 11 Pro, das kommt mit vollem Windows 8.1 als reines Tablet mit vielen Möglichkeiten und Variationen. Geht bei 479 € los mit Intel Quad-Atom, 2 GB RAM und Full HD Display. Über ein USB-Dock lässt sich ein externer Monitor anschließen, wenn benötigt und eine externe Maus und Tastatur können einfach per Bluetooth angeschlossen werden. Das Display ist der Hammer (Ich hab das Venue 8 Pro). Hat halt nicht ganz die Hardwarespecs eines Notebooks, aber Windows läuft wunderbar flüssig und das, was man so im Allgemeinen benutzt, wie Musik, Filme, Surfen und Office, sind auch kein Problem. Problematisch wird höchstens der Festplattenplatz. Die kleinste Version des 11" kommt mit 64 GB, da dürften noch so 40-50 GB frei sein. Eine Mikro-SD Karte mit bis zu 64 GB passt auch rein. Wenn es mehr sein soll, bist du halt auf externe HDDs oder ein NAS o.Ä. angewiesen. Office 2013 Home & Student ist auch mit dabei, was alleine fast nen Hunni kostet.
Würde ich mir an deiner Stelle aber echt mal angucken:
http://www.dell.com/de/p/dell-venue-11-pro/pd?oc=cnv1m01&model_id=dell-venue-11-pro
Gibt natürlich auch wunderschöne Dock-Lösungen von Dell, finde ich aber aktuell noch etwas teuer. Bei den Venues macht aktuell noch der Stift von Synaptics ziemliche Probleme, die erste Charge hat kaum richtig funktioniert. Ist aber in deinem Fall zu vernachlässigen, das Touchdisplay funktioniert wunderprächtig.
Ohne Touch wäre das ProBook 455 glaub der Kandidat für dich:
HP ProBook 455 G1, A4-4300M, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 Pro (H6P57EA) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich