Touchscreen fähiges Betriebssystem??

Claus1987

Neuling
Einen schönen guten Tag wünsch ich allen,

meine Anfrage steht ja schon im Titel. Ich würde gerne wissen ob Windows XP Touchscreen fähig ist. Wenn nicht, gibt es vollwertige Betriebssysteme die diese Funktion unterstützen?

Wäre schon wenn ,jemand der sich damit auskennt, mir weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen Claus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt von Windows XP die Tablet-Edition.
Die ist aber nicht im freien Handel erhältlich, sondern wird nur mit Tablet-PCs ausgeliefert. Die haben i.d.R. keine Tastatur, sondern nur einen Touchscreen.

von vista gibt es soweit ich weiß keine eigene tablet edition mehr sondern die funktionalitäten sind voll integriert

Ist es nicht so, dass ein Touchscreen einfach zusätzlich zum Monitor noch eine Maus emuliert? Also eigentlich sollte da doch jedes Betriebssystem funktionieren, ein Klick auf den Touchscreen entpsricht einer Positionierung des Mauszeigers auf diese Koordinaten + Klick mit der linken Maustaste. Die XP Tablet-Edition hat doch nur noch ein paar Zusatzprogramme dabei, z. B. Handschriftenerkennung. :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh