Touchscreen Handy für Mutter

BigJim87

Enthusiast
Hi Leute

*dickes Update*

Meine Mum sucht jetzt auch ein neues Handy.
Es soll ebenfalls ein Touchscreen sein. Dieser soll kapazitiv sein und gut und prezise funktionieren.

Allerdings hier nun der Kampfreis: max. 100€
Na da bin ich mal gespannt was ihr empfehlen könnt...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal bei der Telekom im örtlichen Laden gucken ob die noch das Omnia 7 im Xtra Pack für 180€ haben, wenn nicht dann das LG E900

Zuletzt bearbeitet:
Ich (persönlich) finde ein Handy mit einer echten QWERTZ Tastatur zum vielschreiben komfortabler, weil man die Tasten spürt und nicht auf einer glatten Fläche rumdrückt. Daher würde ich, sofern die Bildschrimgröße und Apps keine Rollen spielen, eher zu etwas mit klassischer Tastatur greifen.

Mal bei der Telekom im örtlichen Laden gucken ob die noch das Omnia 7 im Xtra Pack für 180€ haben, wenn nicht dann das LG E700

das Samsung omnia 7 is wohl (leider) nich mehr für den preis zu bekommen, hab eben im lokalen T-punkt nachgefragt, die aktion sei "abgelaufen".
ich nehme an du meinst das Lg E900 optimus 7, das hatte ich eben auch mal in der hand und machte einen durchaus brauchbaren und soliden eindruck, kaum zu glauben dass das ab knapp 160€ zu haben ist
(LG Electronics E900 Optimus 7 mit Branding | Geizhals.at Deutschland)
kann man empfehlen, bin auch auf der suche grade :)

Es muss aber was von der Telecom sein, denn wir sind teil der "Family Option" wo man untereinander kostenlos telefonieren kann..
oder eben ein simlock freies

Zuletzt bearbeitet:
Meine bekam vor kurzem, weil wir ein Android-Handy wollten, ein Base Lutea (=ZTE Blade). Für rund 170€ neu und mit Garantie und Support von Custom-ROM-Anbietern diverser Android-Versionen eigentlich unschlagbar, wenn man ein "unbegrenztes" Betriebssystem haben will.

Also sie sucht eigentlich nix besonderes:
Gutes Display, kapazitiver Touch, einfach zu bedienen.. max 180€
egal ob WP7 oder Android..
hauptsache man kann gut sms tippen...

LG E900 sollte passen. :)
Einziger Kritikpunkt. (Wenn man den Preis beachtet) sind imbo nur die 3 physikalischen Tasten, welche wirklich sehr minderwertig erscheinen.

Ja für den Preis ist das E900 (wie hier schon mehrmals gesagt wurde) wirklich zu empfehlen.

Nichts spricht gegen das E900
ist ein sehr gutes Gerät und der Preis stimmt auch.

Aber was würdet ihr empfehlen wenn es 50€ weniger also so zwischen 130 und 150 sein soll? nur mal damit ich verschiedene Möglichkeiten hab ihr was anzubieten...
ihr kennt doch frauen...
"Ja das Gerät ist super.. super Technik, super Preis, aber da der knopf ist ekig nicht rund.. gefällt mir nicht.. will ich nicht"

Immer noch das E900 :p Einzige Alternative wäre dann evtl das Samsung Gio oder Wave II wobei das eine doch "deutlich" schlechter und das andere nicht wirklich günstiger ist als das E900 :p

ja aber ihr muss es auch gefallen..
es kann noch so gut sein, noch so billig, aber wenn ihr ne kleinigkeit dazu nicht gefällt, dann nimmt sie es nicht...
darum bräuchte ich noch ein paar alternativen

Es muss aber was von der Telecom sein, denn wir sind teil der "Family Option" wo man untereinander kostenlos telefonieren kann..
oder eben ein simlock freies
bei wp7 geräten gibt es generell kein sim lock ;)

Folgende Geräte würde ich wohl in die engere wahl nehmen
lg e900
htc trophy
palm pre

edit
vergiss das trophy...das ist im preis ja deutlich angezogen

Zuletzt bearbeitet:
nimm einen palm pixi plus

da hast du einen touchscreen, und eine vollständige quertz tastatur und man liegt bei ca. 100€ neu

pixi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt wurde, sollte das iPhone 3G gebraucht auch eine solide Alternative darstellen. :wink:

Also ich hab ihr jetzt mal das LG E900 Optimus 7 bestellt...
bin ich mal gespannt ob es ihr gefällt..

Grüße und vielen Dank

Ja das sehe ich auch so. Die Palm Geräte sind für nur SMS sehr zu empfehlen. Das iPhone kann man nicht mehr empfehlen.

palm pixi vielleicht...für n bisschen mehr palm pre

alles andere um den preis ist recht unbrauchbar

Irgendein WP7 Phone, die sind einfach am besten geeignet für "ältere" Menschen, große Symbole, einfache Menüs ...

Die WP7 Geräte sind alle deutlich teurer. Vllt. mal in Richtung Bada schaun?

http://www.amazon.de/Samsung-S5620-...r_1_17?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1309294970&sr=1-17
http://www.amazon.de/Samsung-SGH-F4...r_1_21?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1309294970&sr=1-21
http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...r_1_32?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1309295000&sr=1-32

Ansonsten vllt. ein gebrauchtes Wave 731 oder ein gebrauchtes Samsung Wave S8500?

In Sachen Android wäre ein Samsung i5800 Galaxy3 für ~120 Euro zu haben - bei Amazon, gibts vllt. anderswo billiger.

Ein WP7 muss es gar nicht sein.. (vorhergehende Antworten sind für meine alte Suche)
wenn das Preislich nicht drinne ist, dann eben ein Android oder sowas...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh