Touchscreen meines Dualboot Tablets funktioniert immer erst nach Neustart

scurio

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2014
Beiträge
59
Hallo,

Ich habe mir vor längerer Zeit ein China-Tablet (Cube IWORK10 Dualboot) gekauft.

Nach einem Windowsupdate funktioniert jetzt der Driver des Touchscreens beim ersten Hochfahren nicht mehr.

Wenn ich die Problemlösung aktiviere oder einfach den "Neustart" betätige funktioniert beim zweiten hochfahren alles einwandfrei.

Im Androidmodus funktioniert der Touchscreen immer tadellos.

Gibt es da vielleicht eine Einstellung oder ähnliches ?

Neuinstallation der Driver behebt das Problem leider nicht :(

Und immer Hochfahren und dann Neustarten um den Touchscreen nutzen zu können ist leider etwas nervig.


Ich freue mich über eure Hilfe

Vielen Dank !
 
Hallo Scurio,

wie du schon selbst sagtest, ist es ein China-Tablet. Da können ja gern Problem auftauchen.

Aber hier ist dennoch meine Vermutung:

Womöglich startet der Treiber oder der dafür vorgesehene Dienst nicht und wird erst bei einem Neustart aktiv (wie man es bei einer Installation kennt [.. wird erst nach Neustart aktiviert])
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh