[Kaufberatung] Touchscreen Monitor mit integrierten PC

Paraneuros

Neuling
Guten Tag,
ich suche folgendes.
Und zwar einen Touchscreen Monitor welcher schon Hardwarekomponenten integriert hat um Win7 drauf laufen zu lassen...
Warum?
Ich möchte ihn gerne dann über eine Externe Netzwerk Raid1 Platte laufen lassen um eben über diese mit dem Windows Media Center nur auf mein Musikarchiv zurück zugreifen.
Was gibt es da vernüftiges?

P.S. Preis ist erstmal "egal" da ich ja nicht weiss in welchem Rahmen man sich da bewegt.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also quasi Imac mit Touchscreen?

Wenn er sagt "leider nur max 23 Zoll" dürfte das Ipad mit 11" wohl durchfallen ;)

Zumal es bei erweiterbarkeit/Nutzung als HTPC wohl durchfallen dürfte. Für den TE dürfte es eher das und der fehlende Speicher sein.

Eine Möglichkeit wäre, hinter einen Touchscreen einen kleinen PC zu montieren. Dazu können die VESA-Montagelöcher verwendet werden, die viele Monitore haben (z. B.: der HP 2310ti Touchscreen, den ich auch verwende)

Passende PC's wären z. B.: Asus EeeBox 1501 (die ich auch verwende) oder von Dell. Es gibt aber noch enige mehr.

Aslo im Mediamarkt standen drei verschiedene Systeme von Sony HP und noch irgend einen Firma mit solchen Lösungen! Hab da mal aus interesse ein bissl drauf rumgespielt und bin zu dem Fazit gekommen >>> grausam!
Die Steuerung ist total indirekt, schwammig ..etc. ka .. hat mich absolut abgeschreckt!

Also da bin ich besseres gewohnt (das Trackpad von meinem Macbook ist genauer und direkter ... ist meine Meinung)

Aslo im Mediamarkt standen drei verschiedene Systeme von Sony HP und noch irgend einen Firma mit solchen Lösungen! Hab da mal aus interesse ein bissl drauf rumgespielt und bin zu dem Fazit gekommen >>> grausam!
glaube ich Dir sofort...es kommt wohl auch stark auf die Technologie an...resistiv/kapazitiv/optisch.
Der MSI arbeitet..
Optical Touch-Screen Technologie: Ermöglicht Bedienung mit verschiedenen Medien ( Finger, Handschuh, Touchpen, usw.)
..wie gut/schlecht das in der Praxis ist, weiss ich leider nicht....hatte noch nicht das 'Vergnügen'.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh