Touchscreen und Displayfolie?

narfnarfnarf

Neuling
Hallo.

Ich habe vor mir das Aspire 1825PTZ-414G32N Timeline zu kaufen. Dieses hat ja soweit ich informiert bin ein kapazitives Display, welches spiegelt.

In der Chip-Ausgabe 4/10 wurde eine Displayfolie von displayschutzfolien.de beworben, um das Display zu entspiegeln.

Meine Frage ist jetzt, ob das Touchscreen dann noch genauso gut funktioniert wie ohne die Folie?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht, dass man eine normale Folie nehmen kann. Das Display reagiert ja auf Berührung und wenn dann eine Plastikfolie dazwischen ist, berührst du es ja nicht. Aber vllt gibt es ja schon spezielle Folien für kapazitive Displays.

Geht auch mit Folie.

Siehe diverse Handys (I-Phone usw...).

Ich hab eine Folie auf meinem Milestone und kann nicht klagen.
Also Folie kaufen, raufkleben und glücklich sein ;)

Ist aber anzumerken, dass es verschiedene Touchscreens gibt! Wärme, Licht, Stromfluss ect ect. Die mit Stromfluss werden wohl nicht gehen mit Folie, die mit Licht wohl schon und die mit Wärme evt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh