Toupad beim K52JC funktioniert nicht

meichertom

Neuling
Hallo Forum-Gemeinde,

da ich mit der Suchen-Funktion nicht weiter gekommen bin, erstelle ich diesen Thread.

Ich bin mit dem Notebook zufrieden, aber eine Sache stört mich und zwar das Touchpad. Mit externer Maus ist alles gut, aber nicht mit dem Touchpad.
Wenn ich das Pad mit einem Finger berühre und mich nicht bewege, dann springt der Mauszeiger. Er springt zwar nicht über den ganzen Bildschirm, aber um die Posistion des Mauszeigers. Wenn ich nun ein Fenster schließen möchte über den X-Button, dann triff ich diesen selten, da auch der Mauszeiger während der Bewegung springt.
Da ich nicht weiß, ob es sich um ein Einstellungs-Problem handelt oder um einen Hardwareschaden, benötige ich eure Meinungen.

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen erklären.

Danke jetzt schon für eure Hilfe

Gruß
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

da ich noch keine Antwort sehe, vermute ich dass das Problem unbekannt ist. Vielleicht hilft dieser Hinweis noch:
Wenn ich das Stromkabel stecke, dann tritt das Problem auf. Wenn ich das Notebook auf Akku laufen lasse, dann funktioniert das Touchpad gut und der Mauszeiger läßt sich präzise bewegen. Und auch wenn man nur auf das Touchpad einen Finger legt, dann ist der Mauszeiger ruhig. Nur beim Netzbetrieb spielt der Mauszeiger verrückt.

Ich hoffe noch auf einen Ulimativen Tipp von euch.

Danke und Gruß
Thomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh