Tour durch die Corsair Fabrik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fand ich auch sehr interessant zu lesen. Irgendwie stellt man sich so manchen Hersteller doch etwas anders vor, als es dann tatsächlich vorort abläuft ...
 
Mal interessant zu sehen,wie die arbteiten..

So nen Karton von der letzten Seite hätte ich auch gerne - voll versteht sicht *g*
 
Guter Bericht! Sogar die Sprache ist verständlich^^
 
Sieht fast so aus wie bei mir im Büro :asthanos: -> Ironie!

Am besten gefällt mir der "Oven": So ein Backautomat kommt mir zu Weihnachten auch ins Haus - viel besser als die Aldi-Backmaschine :haha:
 
Alex.01 schrieb:
Fand ich auch sehr interessant zu lesen. Irgendwie stellt man sich so manchen Hersteller doch etwas anders vor, als es dann tatsächlich vorort abläuft ...

LoL, wie haste es dir denn vorgestellt? Ich find das sieht genau so aus, wie man es sich vorstellt bei einem Chip Hersteller.
 
Naja, als "Chipschmiede" würde ich den Corsair Laden ganz bestimmt nicht bezeichnen.
 
Bischen größer irgendwie. Auf den ersten Blick sieht es so wie in den typischen alten Filmen aus, wo ein paar Chinesen in einer kleinen Fabrik irgendwas zusammen bauen ==> Klick

Schon klar dass man dort feinste Technik zu sehen bekommt und es nicht der Fall ist, wie er eben von mir ironischer Weise geschildert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ein klein wenig mehr Amerikaner in der Produktion hätte ich mir bei diesem "Made in USA - und hoch unserere Flagge - Speicher" auch gedacht :hmm:
 
Sind vielleicht billiger. Und Amerikaner können es ja trotzdem sein.

Finde das irgendwie lustig.
Das Testen würde mich reizen.

free
 
Naja, man ist verwöhnt von den AMD-Pics wo alle rumlaufen mit Mundschutz und hübschen Hütchen auf ... Aber hier liegen ja keine Waver frei herum, sondern es werden nur Chips sondiert und verbacken :haha:
 
@ elle: Wie stellst du dir denn bitte High-Tech vor? Also die PCBs werden in einer vollautomatischen Produktionslinie bestückt etc. Also viel mehr High-Tech braucht man da sicher nicht. Und wie h-h-e schon sagte, es werden keine Waver etc. hergestellt. ;)
 
Sry für Ot aber der Linkgeht nicht mehr...Auch zur Startseite nicht.:(
 
@McSoar

Finde die Leute, die dort arbeiten so lustig - sieht aus wie in den 70er Jahre und alles voll mit alten C64. *scherzmach*
 
Verwechselt bitte hier die Bezeichnungen nicht:

Chiphersteller: hynix, infineon, winbond, samsung,...

Speicherhersteller/Modul-Häuser: Corsair, Kingston, TwinMOS, G.Skill,...
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
Verwechselt bitte hier die Bezeichnungen nicht:

Chiphersteller: hynix, infineon, winbond, samsung,...

Speicherhersteller/Modul-Häuser: Corsair, Kingston, TwinMOS, G.Skill,...

wobei hynix,infineon und samsung auch zu letzteren zählen ;)
 
so eine platinenbestückungsstraße habe ich schon mal live gesehen, zunächst wird die nackte platine unter ein metallblech gelegt, das aussparungen hat, wo die lötpaste hinsoll, diese wird dann automatisiert darüber aufgetragen und abgezogen. das faszinierende war dann der 2. schritt: der bestückungsautomat, anfürsich aufgebaut, wie ein plotter, mit armen in die x und y-richtung, sowie eine saugvorrichtung, welche die bauteile aus einem endlosband aufnimmt (undzwar können da locker 200 dieser bänder mit je vielen taused bauteilen angebracht werden), und diese auf der platine positioniert. das ganze kommt dann halt in einen ofen. sieht echt beeindruckend aus, auf diese 2-3 bauteile pro sekunde aus dem automaten komme ich von ahnd nicht ganz ;)
 
Das siehst mir garnicht nach massenproduktion aus ... sondern eher nach Manufaktur !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh