Tower der RAM nicht überragt

kadajawi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
1.873
Mein NAS soll bessere Kühlung bekommen... dafür suche ich einen idealerweise nicht zu teuren Kühler. Er darf gerne hoch sein (Define R5, ein NH-D15 passt also problemlos), aber er darf den RAM nicht überragen, weil dort Festplattenkäfige sind. Nach hinten ist genug Platz, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob eine reine Pullkonfiguration so eine gute Idee ist. Habt ihr eine Idee? Gekühlt wird ein i3 10100, wobei der evtl. auch mal weichen soll... merke, wie der an seine Grenzen kommt.

Könnte der Thermalright Assassin X 120 SE passen?
 

Anhänge

  • PXL_20230309_211938256k.jpg
    PXL_20230309_211938256k.jpg
    466,7 KB · Aufrufe: 104
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein NAS soll bessere Kühlung bekommen... dafür suche ich einen idealerweise nicht zu teuren Kühler. Gekühlt wird ein i3 10100, wobei der evtl. auch mal weichen soll... merke, wie der an seine Grenzen kommt.
Der bewährte Noctua NH-U12S müste passen ich habe das vor vor Gängermodel NH-U12P auch mit einen Core i3 da hat man lange was von.



klein
 
Alpenföhn Ben Navis / Brocken Eco haben jeweils eine gute Clearance was RAM angeht.

Kühler mit asymmetrischem Design sind dann ja zu bevorzugen.


 
Ok, das Alpenföhn-Zeugs klingt interessant. Noctua... klar, immer gut, aber immer teuer. Der Deepcool scheint mir auch unnötig teuer.

Ich war damals mit meinem Thermalright SLK-700 sehr zufrieden (einfach mal komplett aus Kupfer), und der Thermalright Assassin X 120 wird ja ordentlich gefeiert von Gamers Nexus. Möglicherweise auch eine Option...
 
Welches PC-GEHÄUSE ist das genau? Hast du auch in der Gehäusefront einen Lüfter?

Ein paar Abmessungen des vorhanden Platz für den CPU-Lüftkühler wäre auch ganz praktisch.

Pull LüfterKonfiguration funktioniert, mit ausreichend Abstand zwischen Lüfter und Kühlkörper, garnicht so schlecht wie immer behauptet wird. Daher würde ich den CPU Kühler einfach von dem vorhandenen Lüfter an der GehäuseRückseite absaugen lassen. Dafür braucht es ja nur eine "unterdruckfeste Schlauchverbindung" zwischen Kühler und Hecklüfter. Vieleicht mit einem kurzen Stück TraktorReifenSchlauch, oder irgend ein anderer elastisch dünnwindigen Schlauch mit genügend Flachmaß.
 
Ich dachte beim Deepcool AS500 eben an maximale Kühlleistung bei vorhandener RAM-Kompatibilität. Wenn du die Kühlleistung nicht brauchst ist es natürlich wie Perlen vor die Säue und unnötig teuer, ja. :-)
 
alpenföhn brocken hört mit lüfter vorne genau vor den rams auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh