[Kaufberatung] Tower-Kühler Sockel 1155 + 2 x 92er + 1 x 140er

Phear

Neuling
Heyho,

ich baue mir bald ein neues, kleines Multimedia-System mit leichten Gaming-Ambitionen. Hauptsächlich als Media-PC für das Heimkino, oft aber auch noch zum zocken. Ich möchte mich auch ganz gerne mal ein wenig am OC'en versuchen. Als CPU kommt ein i5-3570k zum Einsatz. Wenn es noch diesen Monat erscheint auf dem EVGA Z77 Stinger.

Nun suche ich für das Gehäuse (Fractal Design Node 304) passende Lüfter und einen Tower-Kühler, der maximal 165 mm hoch ist. Ich benötige zwei 92mm Lüfter und einen 140 mm Lüfter für das Gehäuse.

Dabei hat geringe Lautstärke etwas höhere Priorität für mich, als die Kühlleistung. Das P/L-Verhältnis sollte natürlich auch stimmen. Ich lege mal für alles zusammen ein Budget von maximal 100 Euro fest. Im Sticky habe ich nicht wirklich was gefunden bzw. man liest in verschiedenen Threads doch immer wieder andere Nahmen.

Meine Idee wäre der allseits beliebte Macho und für den 140er Lüfter ein Silentwings 2. Für die 92er habe ich keine Idee.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich ganz ganz herzlich im Voraus,

Liebe Grüße,
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Kühler kann ich keine echten Tipps abgeben,
aber bei der CPU würde ich sagen, dass du für ein Multimediasystem keinen
3570k brauchst. Ich würde in dem Fall eher zu einem I5 2500k oder zu einem kleineren
Ivy I5 raten.

Das passt schon :) Wie gesagt, daddel ich ja auch echt gerne mal ne Runde. Gebrauchtkauf ist keine Alternative, dewegen bietet der 3570k schond as beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Taugen die 92er Silent Wings 2 auch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh