Tower verchromen, aber wie?

Poweraderrainer

Legende
also...habe mir mal so überlegt, dass es doch ganz schick wäre, den tower INNEN zu verchromen, aber leider habe ich davon keinen plan?

gibt es sone art chromspray, was nur einen "chrom-effekt hat"?
was kostet richtig verchromen?
wie stelle ich das am günstigsten an?

danke für hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek:

also, den will ich sehen, der seinen Tower komplett "echt" verchromt :d

es sollte Chromlack geben, mit dem wird dann wohl gehen

also richtiges verchromen ist kein leichtes unterfangen man braucht dafür ein tauchbad mit diversen metallen darin. der zu verchromende gegenstand wird an den minuspol gehängt und dann eingetaucht in die lösung. die lösung hängt übrigens am + pol. durch es bilden sich dann ionen die eine hachdünne schicht chrom auf dem gegenstand hinterlassen. anders gesagt für nen privatmann unmöglich, da hilft nur chromlack aber der hat bei weitem nicht die wirkung wie ne wirkliche verchromung

echtes verchromen ist sehr teuer besonders wenns so viele teile wie beim pc sind

lacke kannst du alle in die tonne treten
es gibt 2 sorten
entweder sind sie einigermaßen gut haben eine leichte spiegelschicht aber die geht nach einmal drüberwischen ab
ode sie sehen aus wie silber nicht wie chrom
aus der dose geht es so gut wie garnicht

wenn du aber auch platik teile verchromen lassen willst
schauhier vorbei

wenn richtiges verchromen, dann würde ich das acuh machen lassen irgendwo...aber das wäre wohl sehr teuer oder? :d

also wenn cih das richtig verstanden habe, dann gibt es auch chromlack...wie trägt man den auf und wo kann man sowas kaufen?

woaaaaaaah! nemesis die seite is ja goil. chrom und blauchrom rulez yeah!!
ich glaub ich muss mal was bei den jungs ordern;)

Ich hab sowas im Wal-Mart gesehen. Chromlack (und Lack an sich) findest Du da unter Autozubehör. Ansonsten habe ich heute noch gesehen, daß Kodi noch günstiger ist als Wal-Mart, werd in Zukunft wohl mal da einkaufen gehen.
Ich habe den Chromlack nicht getestet, nur Schwarz und ALulack, aber mit dem Zeug war ich zufrieden. Ich denke mal ür den Chromlack musst Du eine sehr glatte Oberfläche haben, damit es schön gleichmässig glänzt. Ansonsten schau mal bei ATU oder im Autoteilehandel im Allgemeinen, da kriegst Du sowas bestimmt...

stellt sich die Frage was der Spass wohl kosten wird... ich mein, mit Versand etc ist das bestimmt ein teuerer Spass, ein Gehäuse zu verchromen.:hmm: Ich glaub kaum, daß man da unter 50€ wegkommt, und das alles nur, damit man die Staubflocken besser sehen kann? :haha:

echtes Verchromen kannste vergessen, kostet zuviel, denke mal ein gehäuse wird schon ein paar Hunderter kosten...

Der Chromlack aus dem Baumarkt isr nur etwas besseres Felgensilber... kann ich nicht empfehlen...

Hochglanzpolieren wäre eine Möglichkeit mit einen Polierset. Is zwar ne schweinearbeit und geht nicht unbedingt bei billigen Dosenblech aber einen hochwertigen Tower sollte man deke ich zum glänzen bringen können...

HAbe auch mal mit dem Gedanken gespielt aber irgendwie fehlt mir die Zeit dazu...

braucht chrom zum haften nicht ein darunterliegende Kupferschicht? da es sich sonst nach nicht allzu langer zeit vom metall löst? oder wurde dieses problem inzwischen behoben?

zuerst kupfer, dann nickel und dann chrom ;)

aber vergeßt das mal lieber - nicht wegen des preises, sondern weil ein chrombad der letzte dreck ist. die streuung (gleichmäßige abscheidung) eines chrombades kannst vergessen. da man ja unter dem chrom nickel hat und nickel gelbstichig ist (chrom ist bläulich) sieht man das an kanten und bohrungen ..... innenecken ? :wall:

übrigens ist galvanisieren nicht so teuer wie ihr denkt - ihr geht nur zu den falschen firmen. ich würde mir einen handwerksbetrieb in der nähe suchen und dem chef persönlich mein anliegen vortragen ... so klappts ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh