Towerkühler & AM2+/AM3 Boards

ChromeBeauty

Enthusiast
Da ich nach Ewigkeiten mich nun endlich mal neu eindecken will aber nicht mehr auf dem laufenden bin wollte ich mal wissen wie in welche Richtung die üblichen Towerkühler auf AM2+/AM3 Boards pusten, ich hatte gehört nach oben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es keine Towerkühler sind nach unten. Kühlen so das MB mit. Wenn es Towerkühler sind üblicherweise nach hinten oder nach oben.

Grüße

Ok also unters NT oder eben nach oben.
Ich hatte von einem Thread auf einem anderen Board den Eindruck das die eben bei AM2+/AM3 so verbaut werden das die üblicherweise nach oben pusten, eben anders als bei Intel Boards.
Oder ist das Lager der Towerkühler so verteilt das eben beides mehr oder minder gleich oft vorkommt?

Hi,
ne das stimmt.

Viele Universalkühler können bei Sockel 775 (Pushpins), in bis zu 4 Richtungen montiert werden. Bei der Standard AMD-Klammern nur in 2 Richtungen.

Xigmatek S1283 z.B. und etliche andere.

Das verhindert bei einigen guten Kühlern die optimale Ausrichtung.
(Nach hinten zum Gehäuselüfter)

Kommt aber immer auch aufs Gehäuse an. Netzteil oben ode runten...

mfg
Kai

Beim Noctua U12P (Halterungen) oder Scythe Ninja (quadratisch, praktisch, gut) hat man die Möglichkeit diese in alle Richtungen auszurichten.

...wie auch beim mugen 2, wo man den kühler einfach an jede seite montieren kann
passt imo auch bei am2 richtig gut, denn da kommt der lüfter auf die größere seite

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh