Toyota Corolla E100 Bj. 96 bis 98

SeriousSeb

Enthusiast
Hi Com,

ich wollte mich hier im Off-Topic-Forum mal umhören, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrung mit dem Toyota Corolla E100 (Bj. 1991-1998) hat oder gar diesen Wagen fährt.

Ich würde mir gern das Faceliftmodell ab 1995 mit dem Motor 4E-FE @ 75PS zulegen.

Leider findet man unter Google verhältnismäßig wenig Informationen, abgesehen von den üblichen Tests der Fachpresse.

Wie ich gesehen habe, bietet der 3-türige Compact bereits Platz im Innenraum nahe der Golf-klasse. Ich würde gern wissen, ob der Compact 5-türer im Fond noch platzreicher ist und sich so eine Anschaffung lohnt, da ich auch mal mit mehreren Personen unterwegs bin.

Wenn Ihr Infos und Erfahrungen habt, immer her damit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

na der 4 Türer wird sicherlich in der Fond nicht noch mehr Platz haben. Eher noch weniger.

Der Seat Ibiza/Cordoba z.B hat schon kleinere Türen als 5 Türermodell, im gegensatz zum 5 Türer.

Ich kann deiner Aussage grad leider irgendwie nicht ganz folgen, liegt sicher an der Mittagshitze hier im Büro.^^

Hat denn jemand so technische Aufrisszeichnungen wo die Maße angegeben sind?

Ich hatte mal einen, den 3 Türer. Ich denke fast das der 5 Türer länger ist bin mir aber nicht ganz sicher. Frag ansonsten mal hier nach Toyota Forum Da wird dir bestimmt einer helfen können.

Ich fahr einen E10 bzw. E-100, allerdings als 3-türer, was möchtest du wissen?

Der 4E-FE ist Robust allerdings eine schlappe Nudel.
Für Stadtverkehr reicht es aber IMHO.

Ich fahre einen 4A-FE mit circa 250.000 km.

Zuletzt bearbeitet:
Ehm schon - Ja.
Kann aber sagen das ich ausser den typischen Verschleissteilen nichts hatte - und ihn behandelt habe wie eine Dreckssau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh