TP-Link 1043 nicht erreichbar

fanavity

Enthusiast
Hallo,

ich habe im Forum einen gut erhaltenen und voll funktionsfähigen Router gekauft. Leider bekomme ich ihn nicht zum laufen. Er ist am Strom und ist auch gebootet. PWR und SYS leuchten. Also habe ich ein LAN-Kabel dran geklemmt und wollte via Webinterface drauf. -> Fehlanzeige. Adresse nicht gefunden. Ping kommt auch nicht an. Da dachte ich mir das der Vorbesitze vielleicht DHCP deaktiviert hat und eine neue IP vergeben. Also habe ich sowohl den "normalen" Reset und den 30/30/30 Reset probiert. Immernoch keine Änderung.

Also habe ich einfach mal probiert via Telnet drauf zu kommen -> auch nichts. Mein letzter Versuch war es dann den Router über den WAN-Anschluss mit meinem KDG-Modem zu verbinden und über die dort zugewiesene IP auf den Router zu gelangen -> geht auch nicht.

Ist der Router hin oder gibt es noch irgendeine möglichkeit etwas zu retten :/?

---------- Post added at 17:08 ---------- Previous post was at 14:49 ----------

es funktioniert wieder alles.. habe den router komplett zurückgesetzt im failsafemode :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn der failsafe mode?

Geschrieben mit App

Hatte genau das Gleiche Problem.
Erreichst ihn unter 192.168.11.1

Gruß Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh