TP Link stürzt immer wieder ab!

schnicks33

Neuling
Moin Moin Leute,

ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet weil dies sehr aktiv und die leute sehr hilfsbereit sind ;)

Komme ich zum Problem das mich zur Verzweiflung bringt:

In unserem ganzen Haushalt springt immer wieder das Internet raus..
Vor 4 Wochen begann das ganze Spielchen.
Wir hatten einen Telekom-Router ( schon etwas älter ) irgendein Speedport Modell.
Eig lief das Internet bis dahin immer reibungslos doch dann traten die Probleme auf..
Mal flog das Internet einmal am Tag raus, was absolut nicht gravierend ist.
Leider dann immer häufiger und wir fingen an das Problem zu suchen.

Die Frau von der Telekom wusste leider auch keine Ursache bis auf den Router mal auszutauschen (Neu: Fritz Box) weil er ja schon etwas älter ist.
Gesagt getan.. einen Tag lief es ganz gut und dann hatten wir das selbe Problem.
Also ich rede von eine Verbindungszeit von 10 minuten und einer Unterbrechung von 30 minuten.

Ich persönlich benutze Internet über Steckdose mit TP Link Geräten ( in der Zeit des Telekom Routers waren es Devolo-Adapter)

Leider habe ich recht wenig Ahnung von der ganzen Materie und bin mittlerweile ratlos...
Was mich so wütend macht ist das es phasenweise funktioniert, aber dann einfach abbricht für ne ganze Weile ( Leuchte am Router geht auch aus ).

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das der Adapter zu heiß läuft und ausgeht, aber bei mir steht der offen einen Meter vom PC entfernt.

Kann es vielleicht sein das unsere Leitung vom Haushalt einen Knacks hat und dort irgendetwas hinüber ist??

Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme?

Wäre sehr erfreut über Hilfe, ich versuche soviele infos wie möglich zu geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Testweise ein Kabel legen, wenn es dann keine Probleme gibt hast du denn Störer. PowerLAN ist halt sehr fehleranfällig und funktioniert nur im Labor gut.

vielleicht hätte ich viel ausführlicher schreiben sollen aber bin gerade auf der arbeit und da ist die zeit knapp ;)

wir haben ins 4 rechner am netzwerk..
2 über powerlan 2 über wlan
dazu kommen noch 2 handys die wlan nutzen

sobald die internetverbindung rausfliegt haben die handys immernoch wlan empfang !!!! Allerdings nur zum Router, nicht ins Internet !!!

müsste doch ein anzeichen dafür das es der router ist oder seh ich das falsch?

..na, sagt denn der Router in seinem Web-Interface auch, dass die I-Net Verbindung down ist?
Was ist es denn nun genau für ein Router?.....Speedport, Fritz oder TP-Link (wahrscheinlich mit eingebautem DSL-Modem?).

Wenn es wieder auftritt konfiguriere mal einen Client/PC mit statischer IP, die in Deinem Heimnetz sonst frei ist und setze als DNS mal manuell die 8.8.8.8 ein.
Evtl ist es nämlich nur der DNS der hängt.

Vielleicht gibt es im Router sogar ne Ereignisanzeige? Ganz vielleicht könnte man ja mal nachschaun was nicht funktioniert?

hat sich alles erledigt... telekom hat gestern nen techniker vorbei geschickt
wenn der seine arbeit ordentlich kann dann ist das hauptkabel aus der umgebung kaputt..
doch kein anderer nachbar im näheren umfeld hat probleme mit dem internet

mal abwarten was passiert, dennoch danke für die mühe leute! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh