TP-Link TL-SG2216 Nutzer gesucht

Swp2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
7.925
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Leute,

falls jemand oben genannten Switch sein eigen nennt, oder damit täglich arbeitet, bitte melden. Ich bräuchte Erklärungen zu einigen Optionen.
Im Voraus vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist kein Router sondern ein Managefähiger Switch.
Dokumentation sollte doch ausreichend sein: 16-Port-Gigabit-Smart-Switch mit 2 Combo-SFP-Slots TL-SG2216 - Willkommen bei TP-LINK
Wenn Du Zusammenhänge nicht verstehst, solltest Du dich in den Bereich einarbeiten/einlesen, sonst ist der Lerneffekt gleich null. :wink:
Sorry, war auch so gemeint ...
Mir geht es um die LA Einstellung, da mann dort noch Angaben zur Geschwindigkeit machen kann und ich nicht weiß was ich dort einstellen muss.
 
Evtl. Gibt es hier ja nich nen Besitzer der mit helfen kann.
 
mach mal nen Screenshot davon, dann kann man auch evtl was dazu sagen. So ist das nur recht zusammenhangloses Gestammel ...
 
Werde ich heute Abend machen. Gibt es generell Grundeinstellungen die man machen sollte? Was zu empfehlen ist?
Was ich schon gemerkt habe, wenn ich den ntp-Server ( Berlin,Amsterdam usw.)einstelle geht die Uhr um eine Stunde nach. Warum?
 
So hier die Bilder: Meine DS414 hängt mit 2 Lan Kabeln an Port 6+7! Im ersten Bild steht das ich die LACP nicht löschen kann warum nicht? Was bedeutet das? (Natürlich muss ich zuerst ein LAG anlegen)
1.JPG
2.JPG
3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
tjoa, jetzt machst unter "Static LAG" nen Haken bei 6+7 rein, drückst Apply und bist fertig.
LACP = dynamischer Trunk, die werden also automatisch angelegt und wieder gelöscht, deswegen könntest du sie nicht (wenn einer vorhanden wäre) manuell löschen.
Uhrzeit: wahrscheinlich fehlt die Sommerzeit Umstellung. Ob der Switch das kann, kA.
 
Was ist das im ersten Bild bzw. LAG Table?
Und im letzten Bild LCAP Config, was stellt man dort ein? GHier steht ja auch "The LAG created by LACP can't be modified" Das bedeutet? Ich kann nur die Haken wieder rausnehemn und muss einen neuen LAG anlegen wenn ich es beisplw. erweitern möchte?

Gibt es sonst noch funktionen die Sinnvoll wären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich in der DS einen Bond1 erstellt. Nach 802.3ad... hat soweit auch geklappt, jedoch steht nun in den Netzwerkeinstellungen das die 802.3ad fehlerhaft ist. Warum das?
Habe ich etwas vergessen?

Was muss ich noch einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh