TP-Link TL-WA850RE + Telekom Media Receiver 303??

Feeder

Experte
Schönen guten Morgen,

seit längerem hat nun die Telekom schon angekündigt, dass ich bei mir eine schnellere Leitung (50 Mbit davor 6Mbit) inkl. Media Receiver bekomme.
Einfach so ohne Aufpreis etc. Schöner Zug wie ich finde :d
Nun zum Thema: Mein Router (Speedport W723 Typ B) steht natürlich leider nicht neben meinem TV, sodass ein Ethernet-Kabel keine Alternative darstellt.
Die Entfernung beträgt zwar nur 2 Meter Luftlinie, jedoch ist eine Backsteinmauer dazwischen was die Kabellänge auf ca. 5-6 Meter erhöhen würde (zudem durch 2 Zimmer).
Nun habe ich glücklicherweise einen Repeater (TP-Link TL-WA850RE) noch hier rumliegen.
Also alles angeschlossen und siehe da: Verbindung steht und Programme laufen.
Die Freude währte allerdings nicht lange, da nach 5 Minuten das Bild einfriert und nur durch einen Programmwechsel wieder "aufgetaut" werden kann.
Zudem dauert besagter Programmwechsel teilweise bis zu 10 Sekunden.
All diese Probleme treten mit einem Ethernet-Kabel nicht auf.

Sind Repeater generell für solche Aufgaben ungeeignet oder fehlt meinem Gerät eine spezielle Funktion?
Die Telekom rät in ihrem Handbuch zu D-Lan, jedoch würde ich natürlich falls möglich lieber meinen Repeater benutzen.
Die Signalstärke ist einwandfrei soweit ich dies Beurteilen kann.

Vielen Dank im Voraus für Ideen und Anregungen sowie Vorschläge :)

Patric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mit TP-Link keine guten Erfahrungen gemacht. Deshalb würde ich einen Defekt nicht ausschließen. Oder das funktioniert mit dem Router zusammen nicht. Stichwort inkompatibel.

Wenn es möglich ist die Telekom meiden. Ansonsten Lan Kabel benutzen für ungetrübten Fernsehgenuss. Und lass die Finger von billigen dlan Geräte, unter Umständen klingelt sonst die Bundesnetz Agentur bei dir da die billigen Teile den cb und Amateurfunk erheblich stören. Kein Quatsch, findet man auch bei Google und YouTube ;)

Naja, Telekom meiden, nur weil jemand mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das kann dir bei jedem Provider passieren. Ich liebe dieses Bashing von Firmen, weil man selbst sich nicht korrekt behandelt fühlte. Mein VDSL läuft seit September ohne Abbrüche, Probleme, Störungen, Entertain geht bestens, und Provider ists T.

Zum Thema: Multicast über WLAN kann nicht jeder Router so gut. Also eher so gar keiner, denn mal eben den 8Mbit-Stream dauerhaft übers WLAN zu bringen killt dir eigentlich die komplette WLAN-Verbindung der anderen Geräte, da IGMP Snooping über WLAN nicht so wirklich gut geht als shared medium. Also führt wohl doch kein Weg um DLAN herum, oder um diese tolle Speedport Bridge, die mittlerweile billig bei Ebay zu haben sein sollte.

Naja, Telekom meiden, nur weil jemand mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das kann dir bei jedem Provider passieren. Ich liebe dieses Bashing von Firmen, weil man selbst sich nicht korrekt behandelt fühlte. Mein VDSL läuft seit September ohne Abbrüche, Probleme, Störungen, Entertain geht bestens, und Provider ists T.

Zum Thema: Multicast über WLAN kann nicht jeder Router so gut. Also eher so gar keiner, denn mal eben den 8Mbit-Stream dauerhaft übers WLAN zu bringen killt dir eigentlich die komplette WLAN-Verbindung der anderen Geräte, da IGMP Snooping über WLAN nicht so wirklich gut geht als shared medium. Also führt wohl doch kein Weg um DLAN herum, oder um diese tolle Speedport Bridge, die mittlerweile billig bei Ebay zu haben sein sollte.

Mimimimimi. Möchtest du die rund 16 Seiten Briefverkehr zwischen Landgrabenweg und meiner Adresse einsehen? Telekom zieht gerne Kunden durch den Dreck bzw lügt mit Bandbreite nur um einen Vertrag abzuschließen. Das ist nichts neues und wurde schon zig male durchgekaut. In meiner Stadt hieß es "bei 1650 Vorab geschlossenen Verträgen bauen wir in ihrer Stadt Glasfaser aus"

Rund 2120 Verträge wurden vorab geschlossen und Mr Magenta hat sich mit Ausreden bzg Grabentiefe rausgeredet.

Dieser Laden lügt was dad Zeug hält, Fakt!

Versprochene Gutschriften werden einfach nicht eingelöst. Das Konto wird 3x mit 49.95€ im Monat belasstet weil dort die Linke Hand nicht weiss was die rechte tut. ...ach Gott die Liste kann noch ellenlang weiter geführt werden.....Feeder geh zum Kabel Tv Anbieter. Due Dt Telekom schafft es eh nicht bis 2018 flächendeckend 50mbit anzubieten... auch nur wieder ein Märchen... gut Nacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh