TP-Link TL-WN610G und SUSE 10.1

Dr.Akula

Enthusiast
Hi, ich habe gerade SUSE 10.1 auf meinem Laptop installiert. Da ich separat kein Windows mehr nutzen wollte, bräuchte ich Treiber für die TP-Link TL-WN610G WLAN-Karte. Gefunden habe ich bis jetzt noch nichts, aber vielleicht habt ihr ja etwas anzubieten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nicht so aus, als gäbe es da extra Treiber für. Aber mit ndiswrapper kannst du die Windows-Treiber verwenden.

Hat überhaupt nicht funktioniert. Jedes mal, wenn ich versuche etwas mit der Konsole zu installieren, kommen haufenweise Fehlermeldungen. :grrr:

bevor du viel machst , mach lieber ein update auf die aktuelle Suse. Die 10.1 ist auch schon etwas älter.

in dieser wlan karte ist vermutlich ein AR chip (atheros) drin, der müsste über den ath5k Treiber in jeder modernen distri out of the box laufen.

was sagt
#dmesg
oder
#lshw
über deine wlan karte ? (evt. ist auch ein anderer chip drin)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh