TP-Link TL-WR1043ND kein Zugriff mehr

Reignman

Enthusiast
Hallo,

ich besitze den "TP-Link TL-WR1043ND" Wlan Router. Nun habe ich das Problem das ich seit einer Windows 7 Neuinstallation keinen Zugriff mehr auf den Router über den Webbrowser mehr bekomme.
Gebt mir mal bitte ein paar Tips wie ich wieder auf den Router komme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RPU

so hab mal alles durchgeführt, folgende ergebnisse:

1. Ping auf Router geht!

2. Firefox + IE10 beide versucht!

3. Standart Firmware auf Router

4. Internet geht mit allen Geräten auch Wlan!

5. Habe keine Änderungen vorgenommen

6. IP des Rechners mit DHCP sowie alle geräte!

7. Alles passt!

8. IPV6 ist an

9. noch nicht getestet.

Leider immer noch kein zugriff auf Router möglich! :-(

kannst du ne empfehlung geben wo ich das Linux hernehmen soll für eine schnelle u. einfache Installation auf Stick.
Danke

@Whisky7up

Habe IP´s probiert, geht nicht.

Wollte den Router eigentlich nicht resetten wg. der Einstellungen... Werde aber wohl nicht drum rum kommen, ist bestimmt weniger aufwand wie die Linux CD.

Mal ganz doof gefragt: ipconfig gibt dir das Standard gateway aus. Hast du die ip genommen?

Hast du den router auch schon mal neu gestartet? Also Stecker raus und wieder rein?

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
@NTB

Ja habe diese IP (Standartgateway) genommen und auch den Router schon mehrmals neugestartet gehabt.

liegt ne neue firmware bereit, wenn du eh reset macht, bietet sich an es gleich einzuspielen.

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

So auf Werkseinstellungen zurück gestellt, dann ging der Zugriff gleich! Neue Firmware aufgespielt nun geht alles ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh