Soulfly999
Enthusiast
- Desktop System
- AMD Ryzen 5 5800X + ASUS RTX2080
- Laptop
- Dell Latitude 7490
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5800X
- Mainboard
- ASUS PRIME B550-PLUS
- Kühler
- NZXT Kraken X63
- Speicher
- 2x 16GB Corsair VENGEANCE RGB PRO SL DDR4 3600 (PC4-28800) C18 1.35V
- Grafikprozessor
- ASUS DUAL-RTX2080-O8G
- Display
- LG 34GK950G-B 120Hz Curved + Leonovo 23" + AOC USB Monitor
- SSD
- Samsung NVMe EVO 970 | PNY CS900
- Soundkarte
- Fosi Audio K5 Pro
- Gehäuse
- Phantek Eclipse P400s
- Netzteil
- Seasonic M12II-520 Bronze 520 Watt
- Keyboard
- Roccat Vulcan 121 | Logitech K800 illumintated
- Mouse
- Logitech G502-Hero
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Vivaldi | Firefox
- Sonstiges
- Synology NAS 1511+, DS112
Hallo,
ich habe ein größeres Problem mit dem o.g. Router (Version 1.8):
Ich habe einen Internet-Anschluss von Kabel-Deutschland (32Mbit). Der WR1043ND wurde gegen einen D-Link DIR-300 getauscht.
Schließe ich nun einen TP-Link WR1043ND anstelle des DIR-300 an das Modem an, kommt nur noch ~1Mbit an (Ergebnis über speedtest.net, aber auch der allgemeine Seitenaufbau ist sehr langsam). Komischerweise kommt über W-LAN die volle Leistung an nur über LAN halt nicht? Umstellung auf eine alte/neue Firmware hat keine Veränderung gezeigt.
DD-WRT hatte ich mal kurz drauf aber gefällt mir nicht bzw. hatte damit ständig W-LAN Abbrüche.
Konfiguriere ich das Router nochmal neu über die beiliegende TP-Link Easy-Install Software läuft er mit den vollen 30Mbit. Mache ich dann einmal einen Router-Reboot komme wieder nur ~1Mbit an?
Kabel-Gateway ist 192.168.100.1. Muss ich das als Gateway oder DNS irgendwo einstellen?!
Der alte "billig" D-Link Router lief ohne Probleme hat aber halt kein W-Lan N.
Sorry ist mir echt zu hoch?! Hoffe mir kann vielleicht jemand helfen ansonsten schicke ich das Teil direkt wieder zurück.
ich habe ein größeres Problem mit dem o.g. Router (Version 1.8):
Ich habe einen Internet-Anschluss von Kabel-Deutschland (32Mbit). Der WR1043ND wurde gegen einen D-Link DIR-300 getauscht.
Schließe ich nun einen TP-Link WR1043ND anstelle des DIR-300 an das Modem an, kommt nur noch ~1Mbit an (Ergebnis über speedtest.net, aber auch der allgemeine Seitenaufbau ist sehr langsam). Komischerweise kommt über W-LAN die volle Leistung an nur über LAN halt nicht? Umstellung auf eine alte/neue Firmware hat keine Veränderung gezeigt.
DD-WRT hatte ich mal kurz drauf aber gefällt mir nicht bzw. hatte damit ständig W-LAN Abbrüche.
Konfiguriere ich das Router nochmal neu über die beiliegende TP-Link Easy-Install Software läuft er mit den vollen 30Mbit. Mache ich dann einmal einen Router-Reboot komme wieder nur ~1Mbit an?
Kabel-Gateway ist 192.168.100.1. Muss ich das als Gateway oder DNS irgendwo einstellen?!
Der alte "billig" D-Link Router lief ohne Probleme hat aber halt kein W-Lan N.
Sorry ist mir echt zu hoch?! Hoffe mir kann vielleicht jemand helfen ansonsten schicke ich das Teil direkt wieder zurück.