TP-Link WR1043ND, Nur Power LED leuchtet. Bricked?

MarshmallowE

Neuling
Hallo liebe Luxxer,

habe mir oben benannten Router angelegt, den ich in meinem Netzwerk als Repeater nutzen wollte. Ich habe dann gelesen dass hierfür die DD-WRT FW von Nöten wäre und habe dann die v24 SP1 geflasht.

Nach ein wenig Fummelarbeit hat alles auch soweit funktioniert. Allerdings sind nach etwa 5min alle Verbindungen abgebrochen.

Es leuchtet (kein Blinken) nur noch die Power LED und alles andere bleibt dunkel (auch nicht das typische Bricked-5-Sekunden Blinken der anderen LEDs).

Wenn ich den Router nun vom Strom trenne und nach ein paar Std (!) wieder anstecke geht alles wieder für 5min und dann folgt wieder das oben genannte Prozedere. Und Nun? ich bin ziemlich ratlos!

Ich habe wieder die Original Firmware via webrevert-image draufgespielt aber immer noch die gleichen Symptome.

Please Help

Greets Pierre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nach dem Revertflash immer noch die gleichen Probleme hast, tippe ich auf einen Hardwaredefekt. Einpacken und weg damit, das ist so nicht normal.

Hallo liebe Luxxer,

Es leuchtet (kein Blinken) nur noch die Power LED und alles andere bleibt dunkel

Ich habe genau das selbe Problem nun schon beim 2ten 1043. Der erste hatte nach 2 tagen seinen Geist aufgegeben und nur die Power-Led war an.

Nun mit dem ausgetauschten Gerät haargenau das gleiche Problem. Und alles bei originaler Firmware!!! Gitbt es noch mehr solche Erfahrung damit.

Wird nicht im Wlan netz angezeigt und auch per Kabel absolut nichts - kein Zugang - garnichts.

Werde morgen dieses Gerät nun zurückschicken (übrigens Hardwareversion 1.8)

Mein 1043ND rennt nun seit über einem Jahr ohne jedwede Probleme (v1.8) von Anfang an unter DD-WRT. Vllt. hat sich ein Produktionsfehler in den aktuellen Chargen eingeschlichen? Mal das NT durchgemessen, ob es die geforderten Werte bringt?

Danke @UsAs für den Tipp. Das habe ich noch nicht gemacht, werde es aber beim nun 3ten TL-WR1043ND nachholen. Auch bei der Tp-Hotline waren keine derartigen Fehler bekannt. Ich werde also nun erstmal das Netzteil mit dem Voltmeter überprüfen. Ich denke die Spannung sollte keinesfalls mehr als 10 % nach oben und unten abweichen, sonst höre ich nochmal bei der Hotline nach.

Gruß robotroni

Genau das solltest du tun. Entweder am Router oder am Netzteil scheinen sich Fehler in die Produktion eingeschlichen zu haben. Solltest du ein Universalnetzteil zur Hand haben, kannst du auch damit gegen testen.

Hi,
habe nun das selbe Problem... immer wieder fehlt mir die Verbindung, meistens morgens. Hat jemand schon was rausgefunden?

Welche Hardware Version hast du (steht auf der Rückseite)? Welche Firmware läuft aktuell? Hab hier die ganz alte Hardware Version 1.0, rennt mit DD-WRT (v24SP2 r21061) mit 300 Mbits bei meinen Clienten ohne Abbrüche, lasse aber automatisch den Router 1x die Woche in der Nacht neustarten.

Ich war hinterher soweit das ich den Router alle 24Stunden automatisch resetten lassen musste, weil er sonst abgeschmiert ist. Irgendwas liegt mit dem TP-Link im argen. Hab ihn jetzt rausgeschmissen und er läuft als CLient mit, da aber ohne Probleme - seltsam

Habe Version 1.8 und aktuell läuft DD-WRT v24-sp2 (04/15/13) std - build 21286 drauf. Hatte eine zeitlang eine Beta drauf, aber dachte es liegt vielleicht daran, aber nachdem ich wieder zurück bin, selbe Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern noch die neuste FW draufgehauen und Autoreboot eingestellt, aber trotzdem heute morgen DOWN!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh