TPLINK WR841n soll über WLAN mit Fritzbox verbunden sein und I-Net Zugang liefern

marqus

Enthusiast
Hi zusammen,

ich dreh hier durch. Ich habe eine funktionierende Fritzbox Internetverbindung. Wlan darüber und auch ETH klappen wunderbar.

Ein PC jedoch steht zu weit weg, um ein Kabel zu legen. Dazu gesellen sich noch ein paar Geräte in Nähe des PC wodurch ich quasi ein kleines Netz an Netzwerkgeräten mittels TPLINK WR841n mit der Fritzbox verbinden möchte.

Da ging auch alles schonmal...Jetzt geht gar nichts mehr. Fragt nicht...

Kurzum, wie muss ich den TPLINK einrichten, damit die daran mittels Kabel angeschlossenen Geräte über WLAN des TPLINKS zur Fritzbox ins Internet kommen?

Ich raffe es nicht.

danke euch sehr,
M

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach die Fritte in nen normalen LAN Port des TPLINKS einstoepseln.
Auf keinen Fall den WAN des TP Links verwenden, dann gehts.

Nein, die Verbindung soll ja über WLAN sein zw fritzbox und Tplink

Das Stichwort Bridgemodus (WDS Bridging heißt es im WR941) sollte im TP-Link in die richtige Richtung führen.

Hier sind die Emulatoren und die verschiedenen Revisionen von v5 bis v14.
TP-Link-Emulatoren | TP-Link Deutschland

Alle Modelle können das nicht mit der Standard-Firmware von TP-Link, deshalb wäre es hilfreich zu wissen welches Modell und welche Firmware.

Hier im Unterforum gibt es massig threads zum WR841N(D), ggfs. hilft dir dieser thread auf den Pfad, ist etwas anspruchsvoller da Client Bridge Mode mit EAP TTLS und Phase2 auth= MSCHAPV2 aber in die Richtung läuft es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh