TPM 2.0 Modul für das ältere Mainboard Asrock P43 twins 1600 nachrüsten. Geht das?

Loswochos09

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
1.128
TPM 2.0 Modul für das ältere Mainboard Asrock P43 twins 1600 nachrüsten. Geht das?
Um Windows 11 ohne Tricks einfacher zu installieren.
Nutze den Pc für Office am meisten....und der läuft gut und hat ein XEON 5470 (mit Sticker Mod gepatcht) drin mit 3,5 GHZ.
Dr. Hardware schreibt sogar noch heute das ist ein Profiklasse Pc;(

Diese Module kosten nicht mal 20 Euro....daher meine Frage!
Weiß das jemand genau?
Danke für Eure Hifle!

und wo wie gerade dabei sind, wie ist es mit dem Laptop

Fujitsu LifeBook E752 Core i5-3230M, geht da die Nachrüstung mit einen Tpm 2.0 Modul auch?

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TPM 2.0 Modul für das ältere Mainboard Asrock P43 twins 1600 nachrüsten. Geht das?
Um Windows 11 ohne Tricks einfacher zu installieren.
Nutze den Pc für Office am meisten....und der läuft gut und hat ein XEON 5470 (mit Sticker Mod gepatcht) drin mit 3,5 GHZ.
Dr. Hardware schreibt sogar noch heute das ist ein Profiklasse Pc;(

Diese Module kosten nicht mal 20 Euro....daher meine Frage!
Weiß das jemand genau?
Danke für Eure Hifle!

und wo wie gerade dabei sind, wie ist es mit dem Laptop

Fujitsu LifeBook E752 Core i5-3230M, geht da die Nachrüstung mit einen Tpm 2.0 Modul auch?

Deine CPU steht aber trotzdem nicht auf der Win11 Whitelist. Also kein offizieler Support.

Selbst die core i Prozessoren der 6ten und 7ten Generation stehen nicht auf der Whitelist, obwohl sie das benötigte TPM Modul in der CPU integriert haben und identisch zur 8th Gen sind. :fresse:

Win11 mit Trick installieren empfehle ich nicht, da bei jedem Featureupgrade handanlegen angesagt ist und es nicht einfach via Windowsupdate geht.
 
ok! Also letzendlich ist das Nachrüsten dann "Bannane".....? weil man Win11 trotzdem nicht ohne Tricks installieren kann?
Ist das Richtig?
 
Hat das überhaupt schon jemand überprüft, also so ein TPM-Modul nachgerüstet und zu installieren versucht?
Ich habe darüber noch nichts gelesen.
 
Für W11 braucht man TPM 2.0 Module, die gibt es nur für relativ neue Mobos. Für ein ca. 15 Jahre altes Teil gibt es sowas garantiert nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh