TPM 2.0 Modul für Win 11 ASUS Prime X370-Pro

Thrawn.

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
27.453
Hi,

Ich wollte nun gleich Win 11 installieren, brauche dafür aber wohl ein TPM Modul.
Leider steige ich hier bei der schieren Anzahl der Varianten bei ebay nicht durch, welches Modul brauche ich ? Kann wer mit nem :Link helfen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Handbuch steht halt das man das nachrüsten muss.. aber wenns so geht, wunderbar, Vielen Dank
 
Wenn Sie PC Health Check noch nicht installiert haben, können Sie es unter https://aka.ms/GetPCHealthCheckApp installieren und den Anweisungen zum Herunterladen und Installieren der App folgen.

Direct von MS
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Handbuch steht halt das man das nachrüsten muss.. aber wenns so geht, wunderbar, Vielen Dank
Ja man kann so ein Modul seperat sich kaufen.

Man kann aber auch die Lösung von AMD vertrauen , ist im Chip mit verbaut.

gib mal Rückmeldung wenn fertig hast.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App bringt mir ja nix da ich erst entscheiden muss ob Win 10 oder 11 installiert wird und wenn 11 kann ichs ja garnicht installieren ohne TPM und die App geht ja erst nach der Installation.
Klar probiere ich erstma obs ohne Modul geht...
 
Die App bringt mir ja nix da ich erst entscheiden muss ob Win 10 oder 11 installiert wird und wenn 11 kann ichs ja garnicht installieren ohne TPM und die App geht ja erst nach der Installation.
Klar probiere ich erstma obs ohne Modul geht...
Die App muss vorher funktionieren auch in Win 10 .

Überlege mal das sie hinterher nicht sehr sinnvoll wäre .

Ich weiß 1.000.000 pro das so ist .

Das wird dir hier jeder bestätigen selbst Microsoft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du machst mich irre mit deiner Grundlosen zweifelei.

Google " name des Prozessor tpm 2.0 "

Vielleicht glaubst du Google eher als ......mir oder anderen.
 
Ich Zweifel doch garnicht, ich sag nur ich kann die App nicht nutzen wenn auf dem Rechner kein Windows drauf ist ;)
Das installiere ich doch erst :bigok:
 
Du machst mich irre mit deiner Grundlosen zweifelei.

Google " name des Prozessor tpm 2.0 "

Vielleicht glaubst du Google eher als ......mir oder anderen.


TPM Geräteauswahl
Ermöglicht Ihnen die Auswahl des TPM-Geräts. Sie können die Firmware TPM zur
Aktivierung der AMD CPU fTPM wählen oder die Discrete TPM zur Deaktivierung der AMD
CPU fTPM wählen. Konfigurationsoptionen: [Firmware TPM] [Discrete TPM]

das steht im Mainboard Handbuch und bedeutet.

A. Kannst vom Proz. das TPM nehmen.
B: Kaufst TPM Modul und nimmst von dort TPM
 
Aktuellstes Bios ist drauf, überlege noch ob Win11 oder 10. Wenn 11 mach ichs mit im Bios aktivieren klar, super das das ohne Modul geht.
Danke auch @ tom1tom, auch wenn ich das Gefühl habe das wir aneinander vorbeireden
 
Aktuellstes Bios ist drauf, überlege noch ob Win11 oder 10. Wenn 11 mach ichs mit im Bios aktivieren klar, super das das ohne Modul geht.
Danke auch @ tom1tom, auch wenn ich das Gefühl habe das wir aneinander vorbeireden
inwiefern ?

wenn du einen Rechner mit Win 10 hast wird dir früher oder später angeboten auf Win 11
umzusteigen. Dann ist dort eine App bei die checkt ob der Rechner Win 11 tauglich ist.

Wenn es wissen willst nenne mir den Prozessor der auf das Board drauf kommen soll.

lg
 
Der PC wurde neu zusammengebaut, da ist noch garkein Windows installiert...
Ryzen 7 2700X
 
Ja das Setup bricht dann ab, hatte bei meiner 10900K Win11 installation das im Bios nicht aktiviert und es brach ab.
 
Hab jetzt aus Gründen Win 10 Pro installiert. Aber es ist korrekt TPM 2.0 auf der CPU wird auch in der Systemsteuerung angezeigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh