Träges Windows Mail

Faint86

Neuling
Guten Morgen Leute

Ich habe seit ca. 2-3 Wochen ein Problem mit Windows Mail. Es ist bei mir verdammt träge. Wenn ich eine E-Mail anklicke dauert es ca 3-5 sek. bis sie angezeigt wird. Das selbe wenn ich eine E-Mail löschen oder den Ordner wechseln möchte (Posteingang -> Postausgang). Auch beim schließen von Mail dauert es so lange.
Ich denke dieses Problem ist nach einem Windows Update aufgetreten, sicher bin ich mir aber nicht.

Könnt ihr mir helfen? Weil es nervt mich echt.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir nicht helfen, aber ich hab das Problem auch. Benutze jetzt einfach Outlook ausm Office 2003 und die Sache ist für mich geklärt. würde aber auch gerne wissen, woran das liegt :S

Komisch, komisch ich habe garkeine Probleme mit Windows Mail. Obwohl ich 10.000 Emails drin habe...

Gibt es jetz auch schon i-welche Meldungen das Windows Mail mit Hotmail kompatibel gemacht werden soll?
Oder wird Windows Mail jetz bald durch Windows Live Mail Desktop ersetzt?

Hi,
habe auch dieses Problem mit Windows Mail.
Wenn ich die Nachricht anklicke geht das Fenster nach ca. 5sek. auf aber die Nachricht selbst kann ich noch nicht lesen.
Das dauert dann weitere 10-15 sek..
Nach dem schließen der Nachricht muss ich wieder warten bis ich eine neue Nachricht anschauen kann.
Wenn ich nochmal draufklick kommt Windows Mail reagiert nicht.

Habe dieses Problem jetzt seit ca.2 Wochen.

Danke schonmal

Gibt 2 Lösungen dafür - eine klingt sehr dämlich, klappt aber:

1. Windows Mail starten, den Kalender öffnen (strg-shift-l) und wieder zumachen.

2. Nachrichten als Nur-Text anzeigen lassen (Extras -> Optionen -> Lesen)

Danke,
1. Ist nicht schlecht aber das muss ich ja dann jedesmal machen.

2. Ist gut, nur stört mich da, dass dann die Schrift so groß ist und ich die einzelnen Links anklicken muss.
(Aber zur Not könnte man das laufen lassen.)

Woran das jetzt aber liegt kann keiner sagen oder?

Also bei mir hat dies alles nicht viel geholfen, habe auch noch x-mal gegooglt und bin jetzt einfach auf Outlook 2007 umgestiegen, da gibts dieses Problem zum Glück nicht.

Hm, die Schriftgrösse kann man anpassen:

Extras -> Optionen -> Lesen -> Schriftgrad

Das gilt dann auch nur für das Lesen, restliche Schriftgrössen bleiben so.

Woran das Problem liegt, hab ich bis jetzt auch noch nicht nachvollziehen können. Speziell das mit dem Kalender ist ein Unding schlechthin. Hab alles probiert, mit AntiSpam, ohne, verschiedene Postfächer, pop3 oder imap, alles egal.

Evtl versucht das Prog, den Inhalt von HTML-Mails vorauszuladen oder so und kommt damit nicht klar. Evtl ist auch der Phishingfilter extrem mies oder der Windows Defender macht wieder mal Sch*** . Wundern würd mich das nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh