TR Hr-02 Macho - Wie fest sollte ich die Schrauben anziehen?

WhiteTiger20004

Enthusiast
Hey Leute, wie fest muss man die Schrauben anziehen? Bis die Mounting Plate auf dem Anchoring Mount anliegt oder reicht weniger?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meinem Macho hab ich ordentlich Feuer gegeben, soll ja auch gut anliegen. CPU ist eh durch den Headspreader geschützt. Nur Acht geben, dass nichts verkantet und auf keinen Fall Gewalt anwenden.

Das Metall von meinen Macho kam mir etwas dünn/flexibel vor aber naja, war ja auch nicht so teuer.

Bis sie fest sind. :fresse:

Die kann man hier bis zum Anschlag fest drehen. Allgemein muss man das aber nicht. Wichtig ist nur das man es in etwa gleichmäßig fest zieht.

Man kann das nächste mal auch direkt im Thermalright Thread fragen ;)

Im Idle hat der 3570K nun am kühlsten Kern 16°C, am wärmsten 23°C und die Package-Temp liegt bei 27°C. Auf Vollast liegen alle Kerne bei 48-50°C. Bei 750 rpm des CPU-Fans und Gehäuselüftung auf mittel. Verwendet hab ich AC Ceramique2. Raumtemp so um die 20°C. Passende Temperaturen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mit wie viel Ghz bei wie viel Voltage läuft deine CPU?

Ich drehe generell bei jedem Kühler die Schrauben immer so fest das man etwas Kraft anwenden muss. Ich sag mal wenn sie einigermaßen schon fest sind ziehe ich 10% nach. Aber achte darauf das du immer Diagonal Schraubst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen fallen aber seltsam aus. Denn eigentlich ist es physikalisch nicht möglich das die CPU - gleich wo gemessen wird - unterhalb der Raumtemperatur liegt. Weder mit Luft- noch mit einer Wasserkühlung.
Meist liegen die Idle Temperaturen ca. 10° über Raumtemperatur (kann ein bisschen mehr oder weniger sein). Von daher würde ich mich auf diese Messungen nicht unbedingt verlassen. Alerdings - und Erfahrungsgemäß - liegen die Lasttemperaturen näher an der Realität als die Idle Werte.

Die CPU läuft bis auf Weiteres auf dem Standardtakt und der vCore ist auf automatisch.
Tja, warum das unter Raumtemp liegt, weiß ich auch nicht. Das weiß wohl nur der Sensor.
Ich hab schon so viele CPU-Kühler (Wasser und Luft) an- und abgeschraubt, nur bei diesem war ich nicht so sicher^^.

PS: Von meinem ehemaligen Ultra120 sind noch Bilder im Best-Of-Lukü-BilderThread^^

Zuletzt bearbeitet:
Besser zu oft gefragt, als am Ende mit einem Schaden dazustehen ;) Der alte Spruch "Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten." oder "Wer nicht fragt, bleibt dumm."

Ich hab die Bilder alle schon gesehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh