Tr3x6g1600c9

djharryb

Neuling
Guten Tag,

da die Corsair Seite fpr mich irgentwie nicht zu bewältigen ist...frage ich hier einfach....

Ich habe denn TR3X6G1600C9 Speicher ver.8.1

Auf der Suporttliste für mein Mainboard steht aber TR3X6G1600C9 ver.2.1

Ist das ein Druckfehler? Oder gibt es da wirklich unterschiede? Und wenn ja welche?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Revision gibt an, welche Chips auf dem Modulen verbaut woren sind. Generell tesen wir aber auch Revisionsübergreifend, so dass Du Dir keine Sorgen machen musst, dass die Module nicht laufen.

Leider laufen die Module aber nicht. Deshalb wollte ich mich genau erkundigen was oder ob da was anders ist damit ich evt. durch die richtigen einstellungen zum Ziel komme.

lg

djharryb

Welches Board?

Ist das Bios aktuell?

Laufen die Module einzeln?

Hier meine Rechner:

[Produktinformationen]
*Produkttyp : Motherboard
*Produktmodell : P6T7 WS SuperComputer
*Produktseriennummer : 00261859df01
Kaufort : Laden Geschft
*Kaufdatum : 2009/9/15

[Motherboard-Spezifikationen]
*Motherboard Revision : 1.00G
*Motherboard BIOS Revision : 0806

[Grafikkartenspezifikationen]
*Grafikkartenhersteller : MSI
*Grafikkartenmodell : Geforce 295GTX 2x (SLI)
*Grafikkartenchipsatz : GT200b
*Grafikkartentreiber : 2010.04.13

[Prozessorspezifikationen]
*Prozessorhersteller : Intel
*Prozessortyp : Core i 7-920
*Prozessorgeschwindigkeit : 2,66 GHz

[Arbeitsspeicherspezifikationen]
*Arbeitsspeicherhersteller : Corsair
*Arbeitsspeichermodell : TR3x6g1600c9 v8.1
*Arbeitsspeicherkapazitt : 6 GB Kit 2x

[Festplattenspezifikationen]
Festplattenhersteller : Wester Digital
Festplattenmodell : WD10EARS
Festplattenkapazitt : 1TB

*Betriebssystem : Windows 7 64bit

Bios is Aktuell!

Riegel Funktionieren also Rechner geht an. Abstürze aber schon nach 10 Minuten.

Speicher Modus auf Normal = Speicherfehler mit memtest abstütze in Windows

Speicher Modus auf X.M.P = Keine Speicherfehler mit memtest aber abstürze in Windows

Was soll ich tun?

Sehe ich das korrekt 2x 6GB also Vollbelegung mit 12GB?
wenn ja wäre es sehr wichtig die QPI Spannung noch etwas anzuheben nachdem die XMP aktiviert wurde.

NB Spannung mal auf 1,26 Volt setzen und die Ramspannung um 0,05 Volt anheben gegenüber XMP vorgabe und testen.

Sollte dies nicht sauber laufen, dann bitte die Kits einzeln für sich testen - wenn eines der Kits fehler macht, dann die Riegel dieses Kits einzeln testen. Sollten die Kits für sich genommen sauber laufen, dann ist es mehr eine Setting und Controllergeschichte. Das verbaute Netzteil würde mich auch sehr interessieren um zu wissen wie es um die 3,3V stabilität des Boards steht.

Zuletzt bearbeitet:
Werde kleich mal die Speicher einstellungen abändern und Testen.

Netzteil: be quiet Dark Power Pro 1000W (sollte reichen)

Vielen Dank schon mal

Alles einstellungen gemacht wie gewünscht.

Es gibt keine Speicherfehler mehr allerdings stürtzt GTA IV immer noch ab.
Und im Bios werden nur 10 GB erkannt... habe die Speicherkits jetzt mal eingeschickt.
Und dann werden wir sehen.

Ich meld mich dann

DANKE!

Alles klar, das mit den 10GB kann ein Speicherdefekt sein, oder aber auch ein CPU Defekt (Ramcontroller der CPU). Alternativ kann auch die 3,3V lane des netzteils zu schwach sein, wäre nicht das erste 1kw BeQuiet damit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh