Trackmania Problem

Gaffer

Enthusiast
Hi,
ich habe mit dem Spiel Trackmania nen paar Probleme, irgendwie will die gesamte Trackmania-Reihe nicht bei mir laufen.
Bei Trackmania Nation und bei Trackmania United kann ich keine Buttons bzw. Aufwahlflächen anklicken - es passiert einfach nicht. Treiber sind alle auf dem neusten Stand, Windows wurde neu installiert, sogar die Cpu wurde ausgetauscht, das Problem bleibt trotzdem das gleiche :(

Vllt kann mir hier irgendwer helfen :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem besteht immernoch, habe mittlerweile Windows neu installiert und trotzdem funktioniert nix :(

//edit

Ich schein übrigens der einzige mit dem Problem zu sein, habe schon stundenlang bei google gesucht und keinen gefunden, der auch nur ansatzweise das gleiche Problem hat.

Zuletzt bearbeitet:
System kann man hier sehen, wenn ich den Pc "unübertaktet" laufen lasse, funktioniert es übrigens auch nicht.

Und ja, die neuste Version vom Spiel ist auch drauf.

Mein Pc scheint auch allgemein mit der ganzen Trackmania-Reihe nen Problem zu haben, egal welches Spiel aus der Reihe, ich habe immer das gleiche Problem...

Achso, ich konnte mal das Game (das normale TM) nicht starten wegen dem KS,aber das TMN ging ohne Probleme.
Bei dir ist echt Komisch :confused:

heyho; grüße;
das hört sich aber wirklich strange an; hast du evtl schon mal die alternative steuerung (alternate method haken setzen) (*klick*) probiert? lassen sich nur per maus die menus nicht anwählen/klicken, mit der tastatur/gamepad aber schon? dann vll. mal neuen mousetreiber probieren...? hmm...
das finden wir schon raus! :d
noch was ;) : xp oder vista (x86 / x64)? maus evtl. an usb port angesteckt? wenn ja, mal mit ps-2 adapter probiert? oder mal ne ganz andere maus...? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
heyho; grüße;
das hört sich aber wirklich strange an; hast du evtl schon mal die alternative steuerung (alternate method haken setzen) (*klick*) probiert? lassen sich nur per maus die menus nicht anwählen/klicken, mit der tastatur/gamepad aber schon? dann vll. mal neuen mousetreiber probieren...? hmm...
das finden wir schon raus! :d
noch was ;) : xp oder vista (x86 / x64)? maus evtl. an usb port angesteckt? wenn ja, mal mit ps-2 adapter probiert? oder mal ne ganz andere maus...? :wink:
Es funktioniert nun alles, dank dem Tipp von slowrider, hier seine pm:

slowrider schrieb:
Hi,
zwar will ja scheinbar deine Maus nicht so ganz funktionieren, aber zumindest mit deiner Saitektastatur könnte Trackmania ein Problem haben.

http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=18689#eingabe
(den Link wollte ich nicht direkt im Forum posten, war mir ja mit den Forenregeln nicht ganz sicher :d )

Viel Glück :)

slowrider
Das Problem ist, dass ich mehrere Problemlösungen gleichzeitg versucht habe und nun nicht zu 100% sagen kann, welche Lösung die richtig war, aber falls noch wer ein ähnliches Problem hat, findet er hier ja nun genug Lösungen :)

Danke nochmal an alle, endlich kann ich Trackmania zocken :d

viel spaß :d v.a. bei united, das ist halt wirklich hamma... zwar momentan nimmer am spielen, aber ne sehr lange zeit durchgehend drangehangen!
gl + hf ;)

Hilfe

Ich habe ein großes Problem:
Ich habe Trackmania Forever aber ich komme nicht mehr rein.
Der schreibt nur hin Das keine verbindung zu internet hergestellt wurde
ABER Ich konnte noch übers Internet reden (Teamspeaker) und meine Clan-Mitglieder konnten sogar auf mein Rechner Zugreifen (TeamViewer)
Die konnten sogar einstellungen Vornemen! Das Problem fing am Mitwoch an!
Ich kann nur nochn Offline gehen!
Wir Haben alle durchprobiert sogar neu instaliert, Neues setup heruntergezogen (habe die Kostenlose version von TM), aber es geht nicht!
ich Verzweilfel Langsam genau wie meine Clan-Mitglieder. :wall::wall:

Deswegen wollte ich mal hier Fragen ob es Vieleicht eine Lösung für mein Problem gibt.
Dafür bedanke ich mich in Vorraus

@gaffer:

was anders als windows 7 mal ausprobiert?

@egt1359:
ingame heisste nicht zufällig leo, oder?
ne antwort hab ich leider nicht, wenn du nicht leo bist der hat(te) das gleiche prob.
findest ihn bei der pcghx im forum...

oh man ich depp.

hab gar nicht aufs datum geachtet von wann der thread war.
sorry.

Hab endlich die "Lösung" fürs Problem gefunden...^^

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=2642525&postcount=644
Wenn ihr auch das Problem habt dass alles bei TM in Highspeed is und ihr beim starten keinen Namen eigeben könnt, dann liegt das vllt an der Tastatur. Ich hab z.B. das Gamers Keyboard von Saitek. Das is über USB dran. Ich muss einfach vor dem starten die Tastatur abziehen und dann das Spiel starten. Dann is alles normal! Im Spiel einfach die Tastatur wieder ran stecken und alles paletti

Also:

1. Tastatur vom USB abziehen
2. Spiel starten
3. Tastatur wieder ran stecken

Fertig!

Ich hoffe ich konnte ein paar Leuten weiterhelfen.

PS: Dieser Trick funktioniert vllt nur mit dem Gamers Keyboard

2 jahre haste gebraucht :fresse:

läuft bei euch trackmania auf ner nvidia noch normal?

also ich hab mit jedem treiber grafikfehler seit nem jahr ungefähr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh