Traffic Anstieg, aber nur Incoming-Traffic betroffen

[sky]

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe seit anderthalb Monaten die Situation, das auf meinem Server laut Server4you "PowerPanel" der eingehende Traffic stark ansteigt. Der ausgehende Traffic bleibt jedoch konstant auf den "normalen" 50GB/Monat. Im November hatte ich laut deren Anzeige allerdings 400GB incoming.

Habe gestern Abend meinen Server mit rkhunter 1.3.8 überprüft und dieser brachte kein beängstigendes Ergebnis. Rootkits wurden jedenfalls keine gefunden. Nach Rückfrage wurde mir lediglich gesagt, dass es immer wieder mal zu fehlerhaften Darstellungen kommen könne, man könne mir aber nicht sagen ob dies in diesem Fall auch so ist.

Hat jemand Erfahrung oder Rat, wie man diese Situation klären könnte?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich denn deine Plattenkapazität geändert? Woher kommt denn der viele Traffic? Kannst du das monitoren? Vielleicht ein oder mehrere DDoS angriff(e).

Die Plattenbelegung hat sich nicht verändert, das sind nach wie vor rund 18GB.

Ich habe Fail2Ban nicht laufen, nein.. werde mir das aber auf jeden Fall mal anschauen. Danke!

Womit monitored ihr die Netstats? nload?

Die Bots von Google, MSN & co. sind seit ein paar Wochen auch wieder extrem "gesprächig" - zumindest auf meinen Webauftritten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh