Traffic-Counter FritzBox 6591

Gen8 Runner

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2015
Beiträge
1.147
Moin,
können die HLuxx Besitzer einer 6591 mal bitte in die Boxen schauen und gucken, was so an Traffic durchging?

Ich kippe hier sonst vom Hocker.
Letzten Monat: 2,85TB Datenvolumen
Diesen Monat: 9.2TB Datenvolumen

Und das obwohl kaum jemand Zuhause war und auch mein Homeserver hat in den letzten 23 Tagen Traffic im 60GB Bereich produziert. Sonst nix. Da läuft kein Internet-Radio durch, kein Streaming durch, es sind nur bekannte Geräte im WLAN...Und sonst gibt's ja nicht so viele Optionen zur Überwachung in der FritzBox, welches Gerät denn nun wirklich den Traffic produziert haben soll.

Ich hoffe daher auf einen Bug. Sonst ratlos.
Sind eure Werte in der 6591 plausibel oder auch so astronomisch wie bei euch?

Danke euch
 

Anhänge

  • Traffic 3108.JPG
    Traffic 3108.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 58
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....bitte sehr:
1630437008196.png

habe die aber nur noch ein paar Tage, die zickt nur....am WE kommt der RB4011 "pur" an das Standard-Kabelmodem.
Ob das jetzt realistisch ist?
Normal sind 2 Erwachsene und zwei Teens im Homeoffice...diesen Monat waren alle 10 Tage im Urlaub....denke ich habe da schonmal 10x mehr gesehen.
 
Danke!
14GB sieht widerrum nach sehr wenig aus, trotz Urlaub & Co. Welche Firmware-Version?

Die 6591 läuft echt stabil, alles top.
Aber ich habe echt Angst, dass entweder jemand anders die Box noch nutzt oder irgendwann Vodafone einem kündigt, wegen zu viel Traffic. Und ich weiß nicht: WOHER kommt der?
 
...ist die Homebox von VF mit FW7.21

Die FW7.03 lief super stabil...Die FW 7.12 hatte Probleme mit der Hardware-Beschleunigung...Content, der auf AWS Servern lag konnte nicht geladen werden...Docker-Hub und auch Gamer waren betroffen
Die 7.21 erzeugt Port-Flaps am MT Router ... musste den Link durch den CRS326 schleifen....und sie startet spontan neu alle 3-4 Tage...leider brechen dann eben Telefonate zusammen....bin da nicht allein https://forum.mikrotik.com/viewtopic.php?f=3&t=160086&p=863386&hilit=fritz#p859954 ... das Fritz-Ding ist Mist!
Da ich von VF keine neue FW bekomme mit der Homebox, muss die weg.
 
Kommt bald die 7.27 auf die Boxen.

Bin froh wenn dann ne FW drauf ist die dann funzt .

Danach ist mir dann alles wayne.
 
Habe hier eine freie AVM 6591 mit 7.28 an einem 500Mbit Pyur-Anschluss und die Messungen passen. Je nach dem gehen zwischen 0,9 bis 1,5TB/Monat durch. Aber auch mit 7.27 passten die Werte bei mir.
1631362134107.png
 
Die Firmwares vor 7.27 waren bei meiner 6591 beim Trafficcounter nicht zu gebrauchen. Hatte nur Blödsinn angezeigt, seit der 7.27 läuft das recht genau.

0d645fdd7c98c92c5c746e9fb009c43a.png
 
7.27 war zum Zeitpunkt der Messung installiert.
7.28 habe ich nun mal draufgespielt.

Das macht mir ein wenig Angst, weshalb dort so viel Traffic drüber gehen soll.
Ja, ich lade ab und an gerne größere Dateien herunter und auch öfter fließt das Backup in die Cloud. Aber niemals auch nur annähernd über 9 TB!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh