Traffic fürs Gamen

Hi, ich wollte mal anfragen, was ihr für erfahrungen mit den Volumen Flatrates (egal welches Anbieters) und dem Online Gaming habt.

Ich spiele eigentlich recht oft und wollte nun DSL Flat, jedoch ist meißtens ne 15GB Begrenzung am Volumen hinzunehmen. Reicht das im allgemeinen?

Wieviel Traffic kommt so beim Online Spielen in einer Stunde Zusammen?
Ich spiele sowohl UT, UT 2003 und gelgentlich CS oder TO.

Könnt ihr mir sagen, wieviel diese Spiele in einer Stunde an Daten über die Leitung Schicken???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der UT Engine kommts halt drauf an was du fürn Netspeed hast...

bei mir sinds halt so um die 14kb's traffic pro sekunde...nun kannst hochrechnen :fresse:

Ich spiele eigentlich recht oft und wollte nun DSL Flat, jedoch ist meißtens ne 15GB Begrenzung am Volumen hinzunehmen. Reicht das im allgemeinen?

Auf jeden Fall reicht das ! Was möchtest du denn alles saugen ^^? Nach einer Woche wusste mein Freund nicht mehr, was er mit dsl laden sollte ;)...

Wieviel Traffic kommt so beim Online Spielen in einer Stunde Zusammen?

Also bei CS sind das (Upload + Download) 8MB pro Stunde (von mir getestet). Bei UT2K3 (oder UT2K4 Demo) fällt natürlich mehr Traffic an. Denk dran, ALLE Anbieter messen diesen "Traffic" für Down und Upstream (also immer zusammen zählen :]). Der billigste Tarif mit 1GB oder 1,5GB (wie auch immer) reicht zum zocken, surfen & E-Mail abrufen ! Kannst mit dem Tarif auch den ganzen Tag drin sein, aber eben nicht so viel downloaden (z.b nur ICQ anhaben). Ich rate dir, Schmeiss nicht so viel Geld für DSL raus ^^ !

Danke an euch!

Ich lade nur recht wenig (ab und zu Musik), und ICQ unds Gamen braucht nicht sooo viel, dann dürfte für mich die 15GB Locker reichen (Da Vati und Schwester auch mit Downloaden!). Ich hatte bloß angst das mein Gamen den Traffic sprengt. THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh