Traffic-kontrolle funktioniert nicht immer...

Skorpion

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
2.915
Ort
Ba-Wü
Hi,

Habe seit Freitag T-DSL und hätte da wegen der Einwahl ein paar Fragen.
Als DSL-Modem habe ich das T-Sinus 1054 W-Lan-Modem (geh aber momentan über Netzwerkkarte rein). Bei dem Gerät war eine Software dabei, die zum konfigurieren des Sinus 1054 dient, mit der ich mich aber auch ins Internet verbinden kann.
Da ich einen Volumentarif habe, würde ich gerne wissen, wie hoch mein Traffic ist und habe mit den T-DSL Speedmanager installiert.
Ebenso die T-Online 5.0 Software, mit der ich mich auch ins Internet verbinden kann und auch als e-mail-client dient.

So, nun zu meinem Problem:
Wenn ich mich über die T-Sinus 1054 Software einlogge, zeichnet der Speedmanager keinen Traffic auf, dies macht er nur wenn ich über diese T-Online 5.0 Software einlogge.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit mit DSL Online zu gehen?
Und ist es normal, dass beim DFÜ-Fenster (also diese beiden kleinen Monitore rechts in der Taskleiste) steht: Verbindung mit 64.000 bps???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich das richtig verstehe dann gehst du direkt ins i-net ohne router dazwischen oder? meine empfehlung würde dahingehen dass dur dir einen router zulegst die man teilweise schon für 15-20eur inkl. bei ebay bekommt. hat den vorteil das du dir diese dfü einwahlgeschichten sparst und du wesentlich sicherer unterwegs bist weil du die möglichkeit hast die ports per "hardware" zuzumachen und es dir wesentlich komfortabler kommt als für jeden kleinen wurm der wieder draussen ist ne neuen patch runterzuladen.

alternativ, also wenn du an einer softwarelösung interessiert bist könnteste dir mal das einwahlprogramm CFOS anschauen, das habe ich mit 1und1 internet immer benutzt als ich noch keinen router habe. ist providerunabhängig und lief bei mir super.

den traffic überwachen kannst du mit tools wie net limiter oder traffic detector, aber es gibt noch 100te andere tools, einfach mal google nach traffic programmen ausfragen.
 
Hmmm... Hab ich wohl vergessen dazu zu schreiben, aber das T-Sinus 1054 ist ein WLAN-DSL Router.
Hab auch WEP und Mac-Adressierung.
Gibt es dann mit dem Router andere Einwahlmöglichkeiten?
Oder wähle ich mich dann mit diesem CFOS ein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh