Tragbare Idee???

Vagabund

Enthusiast
Hallo, also,ich bin auch auf die Idee gekommen mir ne WaKü zu basteln und naja, schauen wir mal!
Folgendes hab ich mir ausgedacht...
Radiator: Autoradiator, vlt. noch einen Motorradradi dazu, Pumpe dementsprechend stark. Daran soll die NB, eventuell die SB, die CPU und das wars auch schon... Gehäusekühlung bleibt soweit erhalten wegen RAM. den Spannungswandlren und Netzteil (BeQiet).
Board: DFI CFX 3200-DR
CPU: X2 4400+ @ 2,8 Ghz mit ZALMAN CU 7000
Lüfter im Gehäuse werden dann auf silent getrimmt und gut ist. Also, ist das komplett passiv machbar oder müsste der Radi dann noch großartig aktiv gekühlt werden? Derzeit liegt die CPU im idle je Kern bei 50°C und unter Last... reden wir nicht drüber ^^' jedenfalls dreht der ZALMAN schon sehr hoch
(Zudem habe ich Langeweile und will mal wieder was machen ^^)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau an dem Thread hab ich mich gehalten ^^ naja, mein Vadder ist da etwas stutzig... aber naja, liegt vlt. daran, dass er lange kein Physik mehr hatte ;-)
Also laut BIOS bin ich jetzt bei 1,5V oder so, real zeigt CPU-Z 1,44V - die Werte driften sehr ausnander... ne? Jedenfalls sei dem neuen BeQuiet Netzteil sind wenigstens die CPU-Z Werte stabiler und schwanken nicht so... was real an Spoannung anliegt... joa, KP ^^
Weiß auch nicht... hatte Silberleitpaste drunter... die hat mal ja inix gebracht und is tocken geworden... danachd en Kühler mit Essig, Reinigungspiritus und Cillitbang gereinigt >.< trocknen alssen und dann nochmal alles saubergewischt... jedenfalls erkennt man jetzt wieder, dass es Kupfer sein soll... Und naja... keine AHung, aber mein gehäuse hat auch ca 40°C drauf ^^' frag nicht wieso, ich weiß es selbst nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh